Bobbejaanland zu Halloween 2017 mit fünf Neuheiten: So feiert der belgische Freizeitpark das Gruselfest

Anzeige
Bobbejaanland Halloween 2017
Bildquelle: Bobbejaanland
Anzeige

Zu einem Ort des Schreckens verwandelt sich das belgische Bobbejaanland zum diesjährigen Gruselfest. Besucher dürfen sich auf ein vielseitiges Halloween-Programm freuen, bei dem sowohl echte Horror-Fans als auch Familien auf ihre Kosten kommen.

Fünf Spukhäuser, vier Nachtevents, drei Scare-Zones sowie zwei Grusel-Shows – mit diesen schrecklich-schönen Programmpunkten will das Bobbejaanland das diesjährige Halloween-Fest begehen. Unter dem Motto „The Fear is Real“ (Deutsch: Die Angst ist echt) verwandelt sich der belgische Freizeitpark in der Zeit vom 14. Oktober bis zum 5. November 2017 in eine Gruselhochburg mit Schauer-Atmosphäre: Zahlreiche Horror-Attraktionen, Live-Darsteller und düstere Dekoration schaffen eine authentische Halloween-Kulisse. In diesem Jahr neu dabei sind das Spukhaus „Sonar“, die Scare-Zones „Childhood Fears“ und „Plaza de los Muertos“ sowie zwei Grusel-Shows.

Das schaurig-schöne Programm des belgischen Freizeitpark richtet sich einerseits an echte Horror-Fans, die bei den furchterregenden Erlebnissen im Park nicht vor einem kalter Schauer, der ihnen über den Rücken läuft, sicher sind. Als Familienpark bietet das Bobbejaanland andererseits familientaugliche Halloween-Attraktionen, bei der schon die kleinsten Besucher in den Genuss von Gruselspaß mit Gespenstern und Hexen kommen können.

Die Spukhäuser

Insgesamt laden fünf Spukhäuser zum Schaudern ein – die Horror-Intensität variiert. Nichts für schwache Nerven ist das neue Horror-Haus „Sonar“, das im Jahr 2273 spielt. Nachdem die Erde durch sauren Regen und radioaktive Strahlung komplett verwüstet wurde, haben sich einige Überlebende in fleischfressende Mutanten verwandelt. Der einzige Ausweg: Ein U-Boot in der Tiefsee, das in eine bewohnbare Welt führt. Wer wird sich den Weg durch die gefährlichen Mutanten und das verseuchte Wasser bahnen können?

Als nahezu genauso schaurig erweist sich das Horror-Haus „The Doll Factory“, das die Geschichte eines unberechenbaren Chirurgs erzählt. Dieser will an den Gliedmaßen der Besucher herumwerkeln – ein schreckliches Grusel-Szenario. Etwas harmloser geht es in den beiden Spukhäusern „Bazaar Bizarre“ und „Nightmare Motel“ zu: Während in letzterem böse Geister ihr Unwesen treiben, lauern in „Bazaar Bizarre“ an jeder Ecke verrückt gewordene Clowns. Schließlich bietet das Bobbejaanland mit „The Bug Escape“ auch ein Grusel-Haus für Familien, die sich ihren Weg durch einen Irrgarten voller Krabbeltiere bahnen müssen.

Die Scare-Zones

Mit „Childhood Fears“ und „Plaza de los Muertos“ ziehen zum diesjährigen Halloween-Fest gleich zwei neue Scare-Zones in den belgischen Freizeitpark nahe Antwerpen ein. Während sich die Besucher von „Plaza de los Muertos“ auf eine festliche Gedenkfeier zu Ehren der Verstorbenen einstellen können – ein Besuch empfiehlt sich auch für Familien –, erweckt „Childhood Fears“ die schrecklichsten Albträume der Kindheit zum Leben. Diese Scare-Zone verspricht fürchterliche Monster, fiese Strafen für unartige Kinder und vieles mehr – ein Muss für echte Horror-Fans. Wie auch im letzten Jahr bietet das Bobbejaanland zudem die Scare-Zone „Ghost Town“, in der verlorene Seelen ihr Unwesen treiben.

Die Shows

Wer sich zu Halloween nach schaurig-schöner Unterhaltung sehnt, wird im Bobbejaanland ebenfalls fündig. Der Park bietet mit „Fear Theater“ und „Cabalgata de las Calaveras“ zwei neuen Grusel-Shows, die sich für die ganze Familie eignen: Letztere entpuppt sich als ein kunterbuntes Tanz-Spektakel, das vom mexikanischen Feiertag der Toten inspiriert wurde. Auch das „Fear Theater“ rund um den Illusionisten Aaron Crow, das Magie und Stunts miteinander verbindet, feiert als Neuauflage Premiere im Bobbejaanland.

Die Nacht-Events

Wer die volle Dosis Horror-Spaß erleben will, kann an vier Terminen im Oktober und November 2017 das Bobbejaanland besuchen. Dann bietet der Park zusätzlich zum bereits vorgestellten Halloween-Programm weitere Highlights wie ein schaurig-schönes Feuerwerk, das neue Spukhaus „Childhood Fears“ und die „Party of the Dead“ mit DJXX van Versuz.

Die Nacht-Events finden am Samstag, den 28. Oktober 2017, am Sonntag, dem 29. Oktober 2017, am Dienstag, den 31. Oktober 2017, sowie am Samstag, den 4. November 2017, statt. Das Bobbejaanland hat an diesen Tagen bis 21 Uhr geöffnet.

Die Halloween-Termine im Überblick

Das Halloween-Programm im Bobbejaanland findet grundsätzlich vom 14. Oktober bis zum 5. November 2017 statt. Allerdings bleibt der belgische Freizeitpark in diesem Zeitraum an einigen Tagen geschlossen. Neben den vier Terminen der Nacht-Events steht das Bobbejaanland am 14. und 15. Oktober 2017, vom 18. bis 22. Oktober 2017, am 30. Oktober 2017 sowie vom 1. bis 3. November 2017 und am 5. November 2017 für Halloween-Fans bis 17 Uhr offen.

Bitte beachtet, dass aus Sicherheitsgründen lediglich Kinder bis zwölf Jahre kostümiert in das Bobbejaanland kommen dürfen. Verkleidungen und Schminkmasken für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind hingegen untersagt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.