Anzeige

Brændesgårdshaven

AnzeigeAS
Brændesgårdshaven
Bildquelle: Brændesgårdshaven
Højevejen 4
3740 Svaneke
Dänemark
+45 56 49 60 76

E-Mail
Anzeige

Die Mischung aus Wasser- und Vergnügungspark sowie Zoo und atemberaubender Gartenanlage macht den dänischen Freizeitpark Brændesgårdshaven zu einem beliebten Ausflugsziel für jede Altersklasse. Der Park befindet sich wenige Kilometer westlich von der Kleinstadt Svaneke im Osten der Insel Bornholm und beeindruckt mit seiner idyllischen Lage inmitten von Feldern in einem Flusstal. 

Der Däne Emil Ipsen erwarb den ehemaligen Bauerngarten im Jahr 1904. Rund 30 Jahre später öffnete er die Gartenanlage für die Öffentlichkeit gegen eine Eintrittsgebühr von 25 Cent – ein voller Erfolg, denn bereits im ersten Jahr strömten über 20.000 Besucher dorthin. Bis heute ist Brændesgårdshaven in Familienbesitz. Im Herbst 2015 wurde der Name von Joboland auf Brændesgårdshaven geändert – letzteres war zugleich der ursprüngliche Name der Parkanlage.

Fahr-, Spiel- und Wasserspaß für die ganze Familie

Doch in den vergangenen Jahrzehnten hat sich noch weitaus mehr als der Name des Parks geändert: Brændesgårdshaven verfügt nun neben der beeindruckenden Gartenanlage über einen 6.000 Quadratmeter großen Aquapark, einen Vergnügungspark sowie über einen parkeigenen Zoo.

Rund zehn Attraktionen für Jung und Alt befinden sich in dem eher kleinen, aber sehr charmanten Vergnügungspark des dänischen Freizeitparks Brændesgårdshaven. Ein echtes Schwindelgefühl löst die Fahrt mit "Luna Loop" aus, denn am Rande des Gewässers steht hier die Welt plötzlich Kopf. Die rasante Abfahrt mit dem Wassermobil "Nautic Jet" lässt die Herzen der Fahrgäste ebenfalls schneller schlagen.

Brændesgårdshaven punktet vor allem mit seinen familienfreundlichen Attraktionen, die kleine und große Parkbesucher gemeinsam erleben können. Dazu zählt etwa die parkeigene Minigolfanlage, das Rudern auf dem See oder die auf mehreren Ebenen angelegte und mit Hindernissen versehene Kletterlandschaft. Für Kinder stehen zusätzlich eine Hüpfburg und verschiedene Spielstätten parat.

Bei gutem Wetter können die Parkbesucher außerdem im Wasserpark planschen, toben und entspannen. Neben den großzügigen Pools, die von Bornholms größter Solaranlage beheizt werden, warten Wasserrutschen auf die Badegäste. Brændesgårdshaven bietet zudem ein zweites Wasserareal an, das speziell auf die Bedürfnisse der kleinsten Gäste abgestimmt ist.

Vielmehr als nur ein Vergnügungspark

Doch der Freizeitpark Brændesgårdshaven hat auch neben dem Vergnügungs- und Aquapark noch einiges mehr zu bieten. Denn hier befindet sich zudem Bornholms größter Zoo, in dem etwa Kängurus, Eichhörnchen, Nasenbären und Lamas leben. Für Klein und Groß gibt es hier jede Menge zu entdecken.

Außerdem besticht Brændesgårdshaven mit seiner idyllischen Lage als Naturpark. Inmitten der beeindruckenden Landschaft können die Besucher auf den vielen Grünflächen des Parks entspannen, spielen oder ein Picknick machen. 

Wer auf Bornholm Urlaub macht, sollte über einen Besuch des Freizeitparks Brændesgårdshaven nachdenken. Hier fühlen sich Gäste jeden Alters dank des familienfreundlichen Parkangebots wohl. Besucher müssen nur ein mal Eintritt bezahlen, um Zugang zum Vergnügungs- und Aquapark sowie zum Zoo und den wunderschönen, grünen Parkarealen zu erhalten. 

Eintritt für Kinder ab 169,00 Dänische Kronen,
Preis für Erwachsene ab 169,00 Dänische Kronen.
» alle Brændesgårdshaven-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • Zoo, Vergnügungs-, Wasser- und Naturpark in einem
  • nahe der dänischen Kleinstadt Svaneke im Osten der Insel Bornholm gelegen
  • inmitten der beeindruckenden Natur von Bornholm
  • Vergnügungspark mit rund zehn familienfreundlichen Attraktionen
  • 6.000 Quadratmeter großer Wasserpark mit speziellem Kinderbereich
  • Bornholms größter Zoo
  • wunderschöne Grünflächen, die zum entspannen und spielen einladen
Anzeige