Buch zu „Madame Freudenreich“ im Europa-Park: „Dinosaurier in Omas Garten“ erhältlich

Anzeige
Madame Freudenreich Buch - Dinosaurier in Omas Garten Cover
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Zu der kinderfreundlichen Themenfahrt „Madame Freudenreich Curiosités“ im Europa-Park ist ein Buch erhältlich. Die Geschichte von „Dinosaurier in Omas Garten“ geht auch über die Szenen der Fahr-Attraktion hinaus.

Anzeige

Seit 1994 entführte der Europa-Park mit der Themenfahrt „Universum der Energie“ ins Reich der Dinosaurier. 2018 wurde die Attraktion umgebaut und kinderfreundlicher gestaltet – unter dem Namen „Madame Freudenreich Curiosités“ lädt sie seit August nun zu einem Besuch in einem Kuriositäten-Laden ein, der zu einer Überraschung im Garten führt – liebevoll aufgezogene Dinosaurier.

Passend zu der neu gestalteten Attraktion wurde im Herbst vergangenen Jahres auch das Kinder-Buch „Dinosaurier in Omas Garten“ veröffentlicht. War es anfangs nur vor Ort im Europa-Park erhältlich, lässt es sich inzwischen auch im Internet bestellen, etwa über Amazon.

Das Buch zu „Madame Freudenreich Curiosités“ eignet sich, um das Aufeinandertreffen mit den Riesenechsen zuhause Revue passieren lassen zu können oder um Kinder auf den Besuch der Attraktion im Europa-Park vorbereiten zu können. Dabei geht die Geschichte auch über den Besuch der Dinosaurier hinaus – für sie muss ein neues Zuhause gefunden werden, da sie allmählich zu groß für das Gewächshaus werden, in dem sie bislang untergebracht waren.

„Dinosaurier in Omas Garten“ ist unter der ISBN 978-3649630265 im Buchhandel oder im Europa-Park für 14 Euro erhältlich und umfasst 33 Seiten mit Illustrationen von Petra Fritz.

Madame Freudenreich Buch Dinosaurier in Omas Garten

Ein Blick ins Buch zu „Madame Freudenreich“ – „Dinosaurier in Omas Garten“. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Das Buch entstand in Kooperation zwischen dem Europa-Park und dem Coppenrath Verlag. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird auch in Zukunft fortgeführt. So wird etwa zum neuen Wasserpark Rulantica eine Buchreihe erscheinen und in Zukunft sind tiefer greifende Projekte geplant (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 44,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *