Cavallino Matto 2018 neu mit „Jurassic River“: Wasser-Achterbahn mit zwei Abfahrten eröffnet

AnzeigeADC
Cavallino Matto Jurassic River
Bildquelle: Cavallino Matto

Cavallino Matto eröffnete mit „Jurassic River“ kürzlich eine neue Wasser-Achterbahn, die durch eine Dinosaurier-Szenerie führt. Gäste erleben bei der neuen Attraktion im italienischen Freizeitpark zwei Abfahrten.

AnzeigeADC

Cavallino Matto erweitert sein Portfolio an Fahrgeschäften mit einer Neuheit für Familien. Unter dem Namen „Jurassic River“ eröffnete der italienische Freizeitpark am 15. September 2018 eine neue Wasserattraktion mit Elementen, die sowohl von Achterbahnen als auch Wildwasserbahnen bekannt sind. Die Fahr-Attraktion ist Teil des neuen Dinosaurier-Bereichs „Jurassic River School“ (wir berichteten).

Die neue Wasser-Achterbahn führt durch ein im Wald gelegenes Areal des italienischen Freizeitparks – vorbei an künstlichen Felsen und zahlreichen Dinosauriern. Laut Angaben von Cavallino Matto wurden rund 20 lebensgroße Dinosaurier-Figuren rund um die Strecke installiert, die sich realistisch bewegen und Gäste so in die Jurazeit zurückversetzen sollen. Eine Fahrt dauert etwa sechs Minuten.

Cavallino Matto Jurassic River

Gäste fahren an vielen Dinosaurier-Figuren vorbei. (Foto: Cavallino Matto)

Die neue Attraktion bietet aber nicht nur eine Rundfahrt durch die Dino-Szenerie, sondern lässt Gäste auch rasante Abfahrten erleben. Gleich zweimal fahren die Boote steile Gefälle hinunter, einmal sogar anschließend über einen Camelback – ein Hügel, der vor allem bei Achterbahnen und auch bei der Wasserbahn „Chiapas“ im Phantasialand verbaut ist.

Cavallino Matto Jurassic River

Die Figuren beeindrucken teils mit ihrer imposanten Größe. (Foto: Cavallino Matto)

Für die Mischung aus Achterbahn und Wasserbahn arbeitete man mit dem italienischen Hersteller Technical Park zusammen, der mit „Jurassic River“ zum ersten Mal eine Attraktion dieser Art baute. Bereits Kinder ab einem Meter Körpergröße dürfen in Begleitung eines Erwachsenen mit der Neuheit in Cavallino Matto fahren.

Die neue Wasser-Achterbahn ist Teil des Themenbereichs „Jurassic River School“, in dem sich alles um Dinosaurier dreht. Auf Besucher warten hier eine Ausgrabungsstelle, große Dinosaurier-Skelette und -Fußabdrücke sowie ein Freiluftklassenzimmer.

Cavallino Matto Jurassic River

Auf diesem Artwork basiert die neue Wasser-Achterbahn. (Foto: Cavallino Matto)

Eine der letzten großen Neuheiten des italienischen Freizeitparks war eine Steh-Achterbahn, die aus einem kanadischen Freizeitpark gekauft wurde (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *