Cedar Fair kauft Gelände von California’s Great America für 150 Millionen US-Dollar

Anzeige
Railblazer RMC Raptor California's Great America
Bildquelle: California's Great America

Die Cedar Fair Entertainment Company will das bislang gepachtete Gelände des Freizeitparks California’s Great America erwerben. Der Kaufpreis soll 150 Millionen US-Dollar betragen.

Anzeige

Die amerikanische Freizeitpark-Gruppe Cedar Fair hat bekanntgegeben, dass sie für einen Betrag von 150 Millionen US-Dollar das Gelände kaufen wird, auf dem sich der von ihr betriebene Vergnügungspark California’s Great America befindet. Das Areal des 1976 entstandenen Parks gehörte bislang nicht dem Betreiber selbst, sondern war von der Stadt Santa Clara gepachtet worden.

Cedar Fair-Präsident und CEO Richard A. Zimmerman sagte: „Dies ist eine einmalige Gelegenheit, unsere Kontrolle über 112 Hektar im Herzen von Santa Clara zu festigen. Die Transaktion unterstreicht unser langfristiges Engagement für die Weiterentwicklung und den Ausbau von California’s Great America und gewährleistet das Ziel einer qualitativ hochwertigen, familienfreundlichen Unterhaltung.“

Der Landerwerb durch Cedar Fair wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2019 in trockenen Tüchern sein, sobald ein endgültiger Kauf- und Verkaufsvertrag mit der Stadt Santa Clara abgeschlossen ist, welcher das Gelände momentan noch gehört. Die Finanzierung dieses Vorhabens soll über langfristige Darlehen erfolgen.

Die Cedar Fair Entertainment Company aus Ohio besitzt und betreibt elf Freizeitparks, darunter den Park Cedar Point am Firmensitz in Sandusky, zwei Outdoor-Wasserparks, einen Indoor-Wasserpark und vier Hotels in verschiedenen US-Bundesstaaten wie Ohio, Kalifornien, North und South Carolina, Virginia, Pennsylvania, Minnesota oder Missouri.

Update am 28. Juni 2019: Wie Cedar Fair in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wurde der Kauf planmäßig abgeschlossen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *