Chessington World of Adventures bestätigt Eröffnungsdatum von „Shipwreck Coast“

Anzeige
Konzept des Fahrgeschäfts Barrel Bail Out in Chessington World of Adventures
Bildquelle: Chessington World of Adventures
Anzeige

Im Sommer eröffnet Chessington World of Adventures mit dem Abschnitt "Shipwreck Coast" zwei neue Fahrgeschäfte. Jetzt wurde das Eröffnungsdatum offiziell bestätigt.

Die beiden Neuheiten erweitern den bereits bestehenden Themenbereich „Pirate’s Cove“ („Piratenbucht“) und reihen sich thematisch in die Umgebung ein.

Neue Fahrgeschäfte

Anzeige

Zum einen handelt es sich um die Attraktion „Barrel Bail Out!“, bei der die Gäste dem Hafenmeister helfen müssen, das Wasser abzulassen. Bei dem interaktiven Wasserkarussell nehmen die Passagiere in als Fässer thematisierten Gondeln Platz und beschießen die anderen Fahrgäste und die außenstehenden Personen mit dem kühlen Nass.

Die zweite Neuheit „Trawler Trouble“ ist eine Art drehende Schiffschaukel. Dabei soll es sich um das Rockin‘-Tug-Fahrgeschäft des italienischen Hersteller Zamperla handeln, das zuvor unter dem Namen „Timber Tug Boat“ im Thorpe Park zu finden war und zugunsten einer neuen Achterbahn entfernt wurde.

Konzept der Rockin'-Tug-Attraktion "Trawler Trouble" in Chessington World of Adventures

Die drehende Schiffschaukel „Trawler Trouble“ führt die Gäste hinaus auf die stürmische See. (Foto: Chessington World of Adventures)

Der neue Abschnitt „Shipwreck Coast“ soll offiziell am 15. Juli 2022 eröffnet werden. Bereits im Juni 2022 wurde das Rundfahrgeschäft „Seastorm“ des deutschen Herstellers Mack Rides nach einer Renovierung wiedereröffnet.

Neue Achterbahn im „Amazon Land“

Anzeige

Auch für die Zukunft von Chessington World of Adventures ist einiges geplant. So entsteht derzeit der neue Themenbereich „Amazon Land“ mitsamt einer Nervenkitzel-Achterbahn. Dabei handelt es sich um die erste Achterbahn seit vielen Jahren, die im englischen Freizeitpark eröffnet wird. 2004 wurde dort zuletzt die Dreh-Achterbahn „Dragon’s Fury“ eingeweiht.

Chessington World of Adventures gehört zur Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments, zu der auch das deutsche Heide Park Resort und das LEGOLAND Deutschland gehören.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.