Churpfalzpark Loifling: Neue Achterbahn mit drehenden Gondeln eröffnet

AnzeigeADC
Churpfalzpark neue Achterbahn 2018 Spinning COaster Egypt Ägypten
Bildquelle: Churpfalzpark

Im Churpfalzpark Loifling dürfen sich Besucher ab sofort auf eine neue Achterbahn freuen. Der „Spinning Coaster“ mit drehenden Gondeln ist nun offiziell eröffnet. In Zukunft wird die Neuheit noch zum Thema Ägypten gestaltet.

AnzeigeADC

Eine neue Achterbahn im Churpfalzpark folgt auf zwei Neuheiten im Jahr 2018, die bereits eröffnet wurden: der Bagger-Spielplatz und die Go-Karts. Anders als bei den anderen beiden neuen Attraktionen werden Fahrgäste hier nicht selbst aktiv, sondern steigen in eine der vier Gondeln mit jeweils vier Plätzen ein, die Fahrgäste während der Fahrt um 360 Grad drehen.

Mit ihren drehenden Gondeln ist die neue Achterbahn 2018 im Churpfalzpark ein sogenannter Spinning Coaster. Die knapp 60 Meter lange Strecke wird in bis zu vier Metern Höhe in einer Achter-Form befahren – so macht die Anlage dem Namen Achterbahn alle Ehre.

Die Neuheit im Churpfalzpark wurde neben der Go-Kart- und Quad-Bahn aufgebaut. Dank einem Mindestalter von nur vier Jahren eignet sich die Achterbahn für Fahrspaß für die ganze Familie.

Hergestellt wurde die Achterbahn-Neuheit im Churpfalzpark von dem italienischen Hersteller SBF Visa. Die Anlage vom Typ Compact Spinning Coaster findet sich in größeren Ausführungen etwa als „Kids Spin“ auch im Skyline Park oder als „Drachenwirbel“ im Freizeitpark Plohn.

Churpfalzpark SBF Visa COmpact Spinning Coaster 2 Loop - Station

Die vier Gondeln des Spinning Coaster im Churpfalzpark drehen sich während der Fahrt. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Der Spinning Coaster im Churpfalzpark ist seit Samstag, den 30. Juni 2018 offiziell eröffnet. Fertiggestellt ist die Neuheit jedoch noch nicht. Im Verlauf des Jahres soll die neue Achterbahn noch zum Thema Ägypten gestaltet werden. Hierfür ist eine Kulisse mit mehreren Säulen und Pyramiden geplant.

Außerdem will der Churpfalzpark noch einen Wasserspielplatz mit mehreren Spiel-Elementen und Rutschen bauen. Der Aufbau soll noch im Herbst beginnen, die Eröffnung ist jedoch erst zur Saison 2019 vorgesehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *