Plopsa übernimmt belgische Comics Station und kündigt Millionen-Investition an

Anzeige
Comics Station Antwerpen Plopsa
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa übernimmt den belgischen Indoor-Freizeitpark Comics Station in Antwerpen. In den kommenden Jahren sollen fünf Millionen Euro in das Ausflugsziel investiert werden.

Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa, die auch den deutschen Holiday Park in Haßloch betreibt, übernimmt die Comics Station Antwerpen. Nachdem die Ergebnisse des 2017 eröffneten Indoor-Freizeitparks deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben, konnte das Ausflugsziel in Antwerpens historischem Hauptbahnhof vor dem Bankrott gerettet werden. Im Frühjahr 2020 ist nach einer mehrmonatige Renovierungs-Phase durch Plopsa die Wiedereröffnung der Comics Station geplant.

In den letzten Monaten haben die derzeitigen Gesellschafter PMV, Vermec und Standaard Uitgeverij nach neuen Partnern gesucht, die den Freizeitpark auf den neuesten Stand bringen könnten. Am Ende haben sie sich für einen Vollverkauf entschieden. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Know-how der Plopsa-Gruppe eine gute Option für den Aufbau einer soliden Zukunft für die Comics Station Antwerpen gewählt haben“, so die derzeitigen Anteilseigner.

Plopsa-Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof über die Übernahme: „In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir uns die Zeit genommen, mit allen Beteiligten zu sprechen und eine Bewertung vorzunehmen. Mit unserer Erfahrung denken wir, dass wir an einer effizienteren Kostenstruktur arbeiten und die Besucherzahlen erhöhen können.“

Anzeige

Millionen-Investitionen in Comics Station Antwerpen geplant

Plopsa wird in den nächsten Jahren rund fünf Millionen Euro in den Indoor-Freizeitpark mit Comic-Thema investieren. Auch werden Charaktere des Plopsa-Mutterkonzerns Studio 100 integriert werden, vor allem Biene Maja und Bumba. Letzterer wird eine eigene Show erhalten.

Wenn der Freizeitpark wieder seine Tore für Besucher öffnet, wird er sie unter einem anderen Namen begrüßen. Wie der Park in Zukunft heißen wird, wurde bislang allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Die Wieder-Eröffnung des Comic-Freizeitparks in der belgischen Hafenstadt ist zu Ostern 2020 am 4. April geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2020).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.