Conny-Land will alle zwei Jahre neue Attraktionen von Ride Engineers Switzerland eröffnen

Anzeige
Conny-Land von oben
Bildquelle: Conny-Land
Anzeige

Das Conny-Land in Lipperswil ist eine langfristige Kooperation mit dem schweizerischen Fahrgeschäfte-Hersteller Ride Engineers Switzerland eingegangen. Zukünftig sollen ungefähr im Zweijahresrhythmus komplett neu entwickelte Attraktionen an den Freizeitpark geliefert werden.

Bereits im Sommer 2022 soll die erste Attraktion eröffnet werden, die aus der Zusammenarbeit zwischen Conny-Land und Ride Engineers Switzerland (RES) resultiert. Dabei handelt es sich um einen rund 20 Meter hohen Indoor-Freifallturm, der mittels Screens auf vier Etagen eine Geschichte erzählen wird. Zurzeit trägt das Projekt den Namen „Crazy Professor“.

Anzeige

Der neue Indoor-Freifallturm wurde bereits 2018 als thematisierte Indoor-Vertikalfahrt angekündigt und sollte ursprünglich 2020 eröffnen. Die Corona-Pandemie verzögerte jedoch die Arbeiten. Thematisch soll „Crazy Professor“ von einem verrückten Professor handeln, der es geschafft hat, der Schwerkraft zu trotzen – doch es kommt zu einem kleinen Zwischenfall.

Ride Engineers Switzerland Air Loop Konzept

RES hat zahlreiche Ideen für neue Attraktions-Konzepte. (Foto: Ride Engineers Switzerland)

Die von RES hergestellte Vertikalfahrt ist jedoch nur der Anfang. In Zukunft sollen weitere Attraktionen des schweizerischen Unternehmens im Conny-Land gebaut werden. „Wir haben nun vereinbart, dass wir etwa im Zweijahresrhythmus neue Bahnen erstellen im Conny-Land“, so Parkchef Roby Gasser gegenüber der Thurgauer Zeitung. Die Anlagen sollen jeweils komplett neu von RES entwickelt sein, es handelt sich also um Prototypen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Connyland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.