Conny-Land stoppt Arbeiten an einzigartiger Vertikal-Themenfahrt aufgrund Corona-Krise

Anzeige
Conny-Land Attraktionen Collage
Bildquelle: Conny-Land
Anzeige

Für 2020 als Neuheit im Conny-Land war eine einmalige thematisierte und interaktive Vertikalfahrt geplant. Aufgrund der Corona-Krise wurden die Arbeiten an der Attraktion gestoppt.

Bereits während der europäischen Freizeitpark-Messe im Jahr 2018 kündigte das Conny-Land an, 2020 als Neuheit ein weltweit einmaliges Erlebnis bieten zu wollen. Für die neue Attraktion des schweizerischen Freizeitparks sollte der Attraktions-Hersteller Ride Engineers Switzerland aus dem eigenen Land verantwortlich zeichnen. Doch die Corona-Krise durchkreuzt die Pläne.

„Unsere neue Attraktion wurde wegen Corona gestoppt“, erklärt Roby Gasser, Inhaber des Freizeitparks in Lipperswil gegenüber Parkerlebnis.de. Abgesagt ist die Neuheit jedoch nicht: „[Wir] hoffen, dass wir die Bauarbeiten im nächsten Jahr fortführen können.“

Für das Conny-Land ist die Vertikal-Themenfahrt die bislang größte Investition. Thematisch soll sie von einem verrückten Professor handeln, der es geschafft hat, der Schwerkraft zu trotzen – doch es kommt zu einem Zwischenfall. Dabei wird die Fahrt nicht wie bei den meisten Dark-Rides von Raum zu Raum, sondern senkrecht in die Höhe führen.

Wann genau die Neuheit im Conny-Land eröffnet werden wird, ist bislang unklar. Der Freizeitpark ist am 6. Juni 2020 unter Auflagen in die Corona-Öffnung gestartet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Connyland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.