„Für einen coolen Freizeitpark“ in Mannheim: Familien-Partei startet neue Kampagne

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Kampagne für Freizeitpark in Mannheim 2018 mit Julian Ferrat von der Familien-Partei
Bildquelle: Familien-Partei Mannheim

Die Familien-Partei will einen Freizeitpark in Mannheim sehen. Um Bürger über ihr Ziel, einen „coolen Freizeitpark“ im Stadtgebiet anzusiedeln, zu informieren, wurde nun eine neue Kampagne gestartet.

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Im Mannheimer Stadtgebiet soll ein „cooler Freizeitpark“ entstehen. Dafür wirbt eine neue Kampagne der Familien-Partei. Nach den Kampagnen in 2016 und 2017 steht diesmal der der wirtschaftliche Nutzen für die Stadtökonomik.

Ziel ist ein 3D-Animationspark nach dem Vorbild des Freizeitparks Futuroscope in Frankreich, der durch klassische Attraktionen wie eine Achterbahn ergänzt wird. Mit insgesamt 300 Plakaten will die Familien-Partei über ihr Kampagnenziel informieren.

„Ein 3D-Animationspark mit Achterbahn & Co. würde Arbeitsplätze und Steuergelder bescheren. Stattdessen soll dem Nationaltheater Mannheim (NTM) trotz mangelnder Nachfrage ein dreistelliger Millionenbetrag für die Generalsanierung bereitgestellt werden. Anstatt dem NTM jährlich rund 50 Millionen zu überweisen, könnten die Stadt Mannheim und das Land Baden-Württemberg auch allen Besuchern des Holiday-Parks dreimal eine Freikarte ausgeben und würden damit sogar Geld sparen“, erklärt Stadtrat Julien Ferrat.

Zu diesem Themenkomplex hat Stadtrat Ferrat eine Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt. Hierbei bemängelt die Familien-Partei die Schwerpunktsetzung der Stadt Mannheim. „Es erschließt sich nicht, weshalb Freizeitangebote ohne Nachfrage wie das NTM derart subventioniert werden, während sich selbst tragende Freizeitangebote mit positiven Externalitäten für die Stadtökonomik außerhalb der Wahrnehmung der Stadtverwaltung sind“, so Ferrat.

In seiner Anfrage führt Ferrat Informationen des Bundesanzeigers über Gewinne großer Freizeitparks in Deutschland an.

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