Corona-Lockdown der Niederlande: Freizeitparks müssen im November 2020 schließen

Anzeige
Walibi Holland Eingang Rückseite
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Freizeitparks der Niederlande müssen ab Donnerstag, den 5. November 2020 vorerst schließen. Dann beginnt der Corona-Lockdown auch in unserem Nachbarland.

Für die meisten Freizeitparks in Niederlande endet die Saison 2020 am Mittwoch, den 4. November 2020 – denn ab Donnerstag, den 5. November befindet sich das Land im nächsten Lockdown zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus.

Freizeit-Einrichtungen des Landes, darunter auch Freizeitparks und Zoos, Museen, Kinos und Schwimmbäder, müssen für vorerst mindestens zwei Wochen geschlossen bleiben.

Anzeige

Die Niederlande sind eines der letzten Länder, die einen Corona-Lockdown umsetzen. Vorher haben bereits Belgien, Italien, Frankreich, Deutschland und Irland verschärfte Maßnahmen umgesetzt.

Für den 16. November 2020 war der Start der Winter-Saison im größten Freizeitpark der Niederlande – Eftelingmit der neuen „Warme Winter Weide“ angekündigt. Dieser muss bedingt durch den Corona-Lockdown im Land verschoben werden.

„Diese zweite Schließung ist für Efteling (und alle Mitglieder der niederländischen Vereinigung für Freizeitparks und Zoos) sehr ernüchternd“, erklärt der Freizeitpark. „Wir haben gemeinsam hart daran gearbeitet, Gästen einen sicheren Aufenthalt zu ermöglichen und zu gewährleisten, dass Efteling-Besuchern kontinuierlich offen steht. Aber natürlich haben wir Verständnis für diesen Beschluss und selbstverständlich stellen wir uns unserer Verantwortung. Nur gemeinsam bekommen wir das Coronavirus in den Griff und auf diese Weise trägt Efteling seinen Teil dazu bei.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.