Virtual-Reality-Fahrt „Crazy Bats“ auf Achterbahn im Phantasialand wieder zu erleben

Anzeige
Phantasialand Crazy Bats Corona Wiedereröffnung
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Gäste des Phantasialand können die Virtual-Reality-Fahrt "Crazy Bats" auf der Indoor-Achterbahn des Phantasialand wieder erleben. Seit Sommer 2020 war das nicht mehr möglich.

Bei „Crazy Bats“ setzen Besucherinnen und Besucher ein Virtual-Reality-Headset auf und erleben dadurch ein virtuelles Abenteuer synchron zu den realen Bewegungen der Achterbahnfahrt. Für gewöhnlich fährt die Achterbahn durch die Dunkelheit.

Das Virtual-Reality-Erlebnis „Crazy Bats“ wurde im Sommer 2019 im Phantasialand eingeführt. Die Nutzung des VR-Zusatzes war seit jeher optional; die Dunkel-Achterbahn konnte auch weiterhin ohne Virtual-Reality-Brille gefahren werden. Seit der Öffnung des Phantasialand mit Corona-Maßnahmen im Mai 2020 wurde „Crazy Bats“ mit Virtual-Reality-Zusatz jedoch nicht mehr angeboten.

Anzeige

„Die Crazy Bats halten Abstand und fahren vorerst ohne VR-Brille“, hieß es vom Phantasialand. Jetzt können Gäste des Freizeitparks bei Köln das Virtual-Reality-Abenteuer jedoch wieder erleben. Am Freitag, den 19. November 2021, fanden wieder Fahrt mit VR-Brille statt.

Die Achterbahn, auf der „Crazy Bats“ angeboten wird, existiert bereits seit über 30 Jahren. 1988 wurde sie unter dem Namen „Space Center“ eröffnet; im Jahr 2001 erfolgte eine Umbenennung zu „Temple of the Night Hawk“. Fahrgäste erleben die Achterbahn-Fahrt mit rund 47 Stundenkilometern auf 1.175 Metern Strecke in der Dunkelheit – das macht die Attraktion zur längsten Dunkel-Achterbahn der Welt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.