Das war die Europa-Park Wintersaison 2014/15 in Zahlen

Anzeige
Europa-Park im Winter
Anzeige

Der Europa-Park befindet sich nun endgültig in der Saisonpause und bereitet sich auf die große Jubiläumssaison 2015 vor. Hinter uns liegt eine verlängerte Wintersaison 2014/15 mit vielen Highlights und einer beeindruckenden Gestaltung es gesamten Freizeitparks. Beeindruckend sind auch die blanken Zahlen der vergangenen Wochen.

Zum ersten Mal überhaupt war beim letzten Winterzauber im Europa-Park die Holzachterbahn WODAN in Betrieb. In der Wintersaison konnte auch ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden – so viele Gäste wie nie zuvor wurden während der Wintermonate im Europa-Park begrüßt.

Europa-Park Holzachterbahn WODAN

Die Holzachterbahn „WODAN – Timburcoaster“ war auch im Winter 2014/15 zu erleben. (Foto: Europa-Park, Bearbeitung Parkerlebnis)

Eine Besonderheit beim Europa-Park Winterzauber ist alle Jahre wieder die beeindruckende Dekoration des gesamten Freizeitparks – allen voran natürlich die Kugel der Achterbahn Euro-Sat, die als eines der Wahrzeichen des Europa-Park mit einem Geschenkband geschmückt war (siehe Titelbild). Im Anschluss erhaltet ihr eine Übersicht darüber, wie umfangreich 2014/15 die Gestaltung des Europa-Park im Winter ausfiel.

  • 2.500 Tannenbäume
  • 10.000 Christbaumkugeln
  • 1.500 Deko-Geschenke
  • 1.500 Schleifen
  • 25 Feuerstellen
  • 2,5 Mio. Lichter, darunter:
    • 6.000 Lichterketten (insgesamt 5 km)
    • 500 m Lichtvorhänge
    • 1.000 Kerzenketten
  • 2.500 Christrosen
  • 1.000 Weihnachtssterne
  • ein landestypisch geschmückter Tannenbaum in jedem Themenbereich
  • ein 15 m hoher Weihnachtsbaum in der Deutschen Allee
  • 10 winterliche Weihnachtsszenarien
  • ein über 50 m hoher weihnachtlich geschmückter Mammutbaum
Europa-Park Winterdekoration

Der gesamte Park ist in der Winterzeit weihnachtlich dekoriert. (Foto: Europa-Park)

Nun bereitet sich der Europa-Park während einigen Wochen der kompletten Schließung auf seine 40. Saison vor. Für die Jubiläumssaison 2015 wurden bereits zahlreiche Neuheiten und Neuerungen angekündigt – darunter eine neue Attraktions als Geburtstagsüberraschung, ein neuer Film im Magic Cinema 4D und eine erneuerte Parkparade. Viele kleinere Neuerungen und Umgestaltungen wurde im Parkplan 2015 enthüllt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Europa-Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *