Anzeige

Dennlys Parc

AnzeigeAS
Noch kein Foto von Dennlys Parc vorhanden
Rue du Moulin 11
62560 Dennebrœucq
Frankreich
+33 321 951139
(Auslandstarife)

E-Mail
Anzeige

Im Norden Frankreichs, eine dreiviertel Stunde südöstlich von Calais entfernt, befindet sich der Familien-Freizeitpark Dennlys Parc. Mit einer ausgewogenen Mischung aus spaßigen Kinder-Attraktionen und Fahrgeschäften bietet dieser spannende Zeiten für die ganze Familie.

Die Mischung macht‘s

Wer den 2016 neu gestalteten Eingangsbereich betritt, findet sich zuallererst von vielen neuen Attraktionen umgeben, wie beispielsweise einem zweistöckigen Nostalgie-Karussell oder einem interaktiven Motorrad-Rundflug mit schwingenden Gondeln.

Für kleinere Besucher des Parks stehen viele liebevoll gestaltete Fahrgeschäfte, Karussells und mehr bereit. Die Achterbahn "Le Derrick" ist ideal für die erste Fahrt mit einem echten Coaster: Mit sechs Metern Höhe und 47 Metern Strecke bietet die Bahn einen entspannten Einstieg für Kinder in das Achterbahnfahren.

An heißen Sommertagen kann man sich dann am Platz der Geysire erfrischen, bevor es mit einer Fahrt im Riesenrad hoch hinausgeht. Zur Entspannung lädt dann eine Traktorrundfahrt oder ein Ritt auf der mechanischen Pferderennbahn ein.

Thrill, Adrenalin und Wasserpaß

Mit dem "Voltigo" gibt es auch einen kleinen Spinning-Coaster - eine Achterbahn mit sich drehenden Wagen - der in einer 65 Meter langgezogenen Acht seinen Fahrgästen einen ordentlichen Drehwurm verpasst. Wem dies noch nicht genug ist, darf im "Icarius" Platz nehmen – einem Kettenkarussell, das bis zu fünf Meter Höhe erreicht.

Richtig nass kann man dann noch einmal auf der Wildwasserbahn "Crazy River" werden, die sich knapp 350 Meter durch den Park schlängelt, bevor man sich den großen Achterbahnen widmet. In der "Nitro" erleben die Fahrgäste eine 430 Meter lange Berg- und Talfahrt auf über zehn Metern Höhe. Das Setting und die Gestaltung der Waggons erinnern dabei an eine Goldgräberstadt des wilden Westens.

Die "Furio" sieht aus, wie ein harmloser Zug, doch die Kurven haben es in sich. Auf 340 Metern geht es hier richtig rund, doch auch Kinder werden an dieser Bahn ihren Spaß haben.

Nach diesen Fahrten kann man schon einmal frische Luft gebrauchen. Und nirgends ist die Luft besser, als auf einem 37 Meter hohen Freefall-Tower. Von diesem aus kann man einen letzten Rundumblick gewinnen, bevor man sich in die Tiefe stürzt.

Dennlys Parc zeigt auch viele Magie-Shows, die die Besucher des Parks verzaubern. Wenn man seine Kinder beim Schminken abgibt, kann es auch sein, dass man später einen Löwen oder Elefanten mit nach Hause nehmen darf. Auch ein kleines Museum befindet sich im Park, das verschiedene Miniaturen von internationalen Festen zeigt.

Dennlys Parc vereint kinderfreundliche Fahrgeschäfte mit adrenalingeladenen Attraktionen. Dank einer abwechslungsreichen Mischung aus Karussells und Achterbahnen ist wirklich für jeden etwas dabei.

Eintritt für Kinder ab 16,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 19,00 Euro.
» alle Dennlys Parc-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • neu gestalteter Eingangsbereich mit neuen Fahrgeschäften
  • viele Achterbahnen für alle Altersklassen
  • viele Wasserattraktionen für heiße Tage
  • eine dreiviertel Stunde von Calais entfernt
Anzeige