„Der kleine Zar“ für den Hansa-Park? Spekulationen um neue Markenanmeldung

Anzeige
Holstentor im Hansa-Park
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Hansa-Park hat "Der kleine Zar" zur Anmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereicht. Dabei könnte es sich um den Namen einer neuen Attraktion handeln.

Eine neue Attraktion im Hansa-Park könnte „Der kleine Zar“ heißen. Der Freizeitpark hat die Wortfolge beim Deutschen Patent- und Markenamt zur Anmeldung als Marke eingereicht.

Noch ist unklar, was sich hinter dem Namen tatsächlich verbergen soll. Die Klassen, die der Hansa-Park bei der Einreichung angegeben hat, sehen eine Nutzung der Bezeichnung unter anderem für „technische Anlagen für Vergnügungszwecke“ und „Betrieb von Fahrgeschäften für Vergnügungszwecke“ vor.

„Der kleine Zar“ als Name für eine neue Attraktion 2016 im Hansa-Park?

Erst vor wenigen Tagen kündigte der Hansa-Park an, zwei neue Familien-Fahrattraktionen vorzubereiten. Womöglich wird eine davon „Der kleine Zar“ heißen. Tatsächlich erfolgte die Einreichung der Bezeichnung beim Markenamt unmittelbar vor der Ankündigung der neuen Attraktionen.

Die zweite geplante Attraktion könnte „Roanoke“ genannt werden – diesen Begriff lies sich der Hansa-Park bereits erfolgreich schützen. Über die Markenschutzanmeldung berichteten wir bereits im März.

Offizielle Informationen sowohl zur Nutzung von „Der kleine Zar“ als auch von „Roanoke“ durch den Hansa-Park liegen derzeit nicht vor. Sobald sich der Freizeitpark hierzu äußert erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.

Mitreden: Diskutiert mit uns im Forum über die Neuheiten im Hansa-Park!

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.