Der Zoo Leipzig öffnet ab 15. Januar 2022 wieder seine Tierhäuser

Anzeige
Orang-Utan im Zoo Leipzig
Bildquelle: Zoo Leipzig via Travelbird
Anzeige

Nachdem die Landesregierung von Sachsen angekündigt hat die Corona-Regelungen ab 14. Januar 2022 wieder zu lockern, kann der Zoo Leipzig nun auch wieder alle Tierhäuser für Besucher zugänglich machen.

Mit Inkrafttreten einer neuen Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung am 14. Januar 2022 setzt der Zoo Leipzig einen Tag später die erlassenen Regelungen direkt in die Tat um. Neben den bisher schon zugänglichen Außenanlagen werden ab Samstag, den 15. Januar 2022, auch wieder die Innenanlagen des Zoos unter Berücksichtigung der 2G-Regel für die Besucher freigegeben. Die 3G-Regel für den alleinigen Besuch der Außenbereiche wird somit außer Kraft gesetzt.

Anzeige

„Wir freuen uns, mit der Öffnung der Tierhäuser unseren Besuchern das Gesamterlebnis Zoo Leipzig zu ermöglichen. Da es nicht möglich ist, die angepassten Zutrittsberechtigungen vor den Tierhäusern zusätzlich jeweils einzeln zu kontrollieren, haben wir uns in enger Abstimmung mit der Stadt Leipzig dazu entschlossen, die 2G-Regel auf den gesamten Zoo anzuwenden“, erklärt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold ergänzend. Die Umsetzung der Maßnahmen wird zunächst bis einschließlich 06. Februar 2022 gelten.

Anzeige

Die entsprechenden 2G-Nachweise werden am Haupteingang kontrolliert. Die Tierhäuser sind für Besucher bei Einhaltung der vorgeschriebenen Gäste-Obergrenze, die mit einem Ampelsystem geregelt ist, dann uneingeschränkt zugängig. Die einzige Ausnahme bildet das Aquarium, das nach der bereits erfolgten Modernisierung bis auf weiteres für Besucher geschlossen bleibt, da eine kurzfristige Wiedereröffnung laut Zoo-Leitung leider nicht möglich sei.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Zoo Leipzig bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.