Dinosaurier-Park Altmühltal begrüßt millionsten Gast in Saison 2022

Anzeige
Der millionste Besucher im Dinosaurier-Park Altmühltal
Bildquelle: Dinosaurier-Park Altmühltal
Anzeige

Sechs Jahre nach der Gründung hat das bayerische Dinosaurier-Museum Altmühltal die Marke von einer Million Gästen überschritten.

Am 29. Juni 2022 gegen 12:30 Uhr wurde der Meilenstein erreicht. Der Gründer und Geschäftsführer des Museums Michael Völker und das Parkmaskottchen Rexi begrüßten im Eingangsbereich die achtjährige Elisa aus Mülheim an der Ruhr mit ihrer Familie. Elisa erhält eine Jahreskarte für die ganze Familie und einen Gutschein für ein Geburtstagsarrangement im Museum.

Ziel schon vor Sommerferien erreicht

Anzeige

„Wir freuen uns mächtig mit Elisa und ihrer Familie, dass sie unsere Jubiläumsgäste sind“, sagt Michael Völker. „Wir haben nicht erwartet, dass wir bereits vor Beginn der Sommerferien diesen Meilenstein erreichen. Nicht weniger glücklich sind wir allerdings über die 999.999 Besucherinnen und Besucher, die uns seit der Gründung im Jahr 2016 zur führenden Attraktion in unserem Bereich in Bayern gemacht haben. Dafür ein gigantisches Dankeschön an alle!“

Mit dem Saisonverlauf ist das Museum sehr zufrieden. Noch nie waren Park und Museum so beliebt wie in diesen Monaten. Im Vergleich zum Juni 2019 – dem letzten Frühsommermonat vor Ausbruch der Corona-Pandemie – konnte das Museum über 18 Prozent mehr Besucher anziehen. Die Gründe für diese Entwicklung seien laut Völker vielfältig. „Erstens sehen wir, dass immer mehr erwachsene Gäste ohne Kinder kommen. Zweitens gibt es mit Park und Museum zwei unterschiedliche, an einem Tag erlebbare Themenbereiche, die in einem Ticket enthalten sind. Und drittens werden unsere Investitionen wahrgenommen: der Ausbau eines sehr hochwertigen Museums, die Neukonzeption der Ausstellung und die einzigartigen Exponate, die wir dort dem Publikum zugänglich machen.“

Neuheiten im Dinosaurier-Park

Anzeige

Klare Publikumslieblinge seien der Neuzugang, das echte Skelett des Allosaurus Little Al“, und der größte je gefundene Flugsaurier „Dracula“.

Als Dauerbrenner der Popularität gilt „Rocky“, das weltweit einzige Original-Skelett eines T-Rex-Teenagers.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Dinosaurier-Freiluftmuseum Altmühltal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.