Disneyland Paris enthüllt weitere Details zu neuer Themenfahrt „Cars Route 66 Road Trip“ für 2021

Anzeige
Disneyland Paris Cars Route 66 Road Trip (ehemals Studio Tram Tour)
Bildquelle: Disney
Anzeige

Im Disneyland Paris wird die Filmkulissen-Themenfahrt "Studio Tram Tour" zurzeit in den "Cars Route 66 Road Trip" umgebaut, der ab 2021 in die Welt der Pixar-Filmreihe Cars entführen soll. Nun wurden neue Bilder geteilt, die verdeutlichen sollen, was Gäste bald erwarten wird.

Nachdem Gäste bei der Attraktion, die sich seit 2002 im Walt Disney Studios Park des Disneyland Paris befindet, bisher durch nachgebaute Filmkulissen hinter dem Parkgelände gefahren wurden, soll die erneuerte Version einen familienfreundlichen Roadtrip entlang der berühmten Route 66 bieten und durch Szenen mit aus Cars bekannten Charakteren führen.

Für den „Cars Route 66 Road Trip“ entsteht auch ein neues Stationsgebäude, das im Mid-century modern-Stil gestaltet werden soll, der sich durch klare Linien sowie organische Formen ohne weitere Ausschmückung auszeichnet. Gäste werden die Station über einen Touristenstand mit Karten, Postkarten und weiteren Dekorationsgegenständen betreten.

Disneyland Paris Cars Route 66 Road Trip (ehemals Studio Tram Tour)

Das Artwork zeigt, wie die Station später einmal aussehen soll. (Foto: Disney)

Das Stationsgebäude, das sich zurzeit mitten im Bau befindet, entsteht außerhalb der aktuellen Parkgrenzen und wird über einen neuen Verbindungsweg vom „Toy Story Playland“ aus erreichbar sein. Durch die Verlegung des Eingangs und einer Verkürzung der Strecke wird Platz für die geplante Erweiterung des Walt Disney Studios Park geschaffen.

Disneyland Paris Cars Route 66 Road Trip (ehemals Studio Tram Tour)

Die Arbeiten am Bahnhofsgebäude haben bereits begonnen. (Foto: Disney)

Auch an der aus der „Studio Tram Tour“ bekannten Catastrophe Canyon-Szene, die wegen ihrer Feuer- und Wasser-Effekte besonders beliebt war, wird aktell gearbeitet. Für den „Cars Route 66 Road Trip“ wird die Kulisse wiederverwendet und passend zu Cars umgestaltet. Ob weitere Teile der alten Attraktion weiter genutzt werden, ist nicht bekannt.

Disneyland Paris Cars Route 66 Road Trip (ehemals Studio Tram Tour)

Der beliebte Catastrophe Canyon wird zurzeit umgebaut. (Foto: Disney)

Die Eröffnung des „Cars Route 66 Road Trip“ ist für 2021 geplant. Ursprünglich sollte die Themenfahrt schon 2020 eröffnen, doch die Coronakrise verzögerte die Arbeiten.

Disneyland Paris Cars Route 66 Road Trip (ehemals Studio Tram Tour)

Gäste werden die Station über einen Touristenstand betreten. (Foto: Disney)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.