Disneyland Paris gibt Einblick in Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel

Anzeige
Disneyland Paris Marvel Hotel Room Rendering
Bildquelle: Disneyland Paris

Voraussichtlich 2020 wird Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel in Disneyland Paris eröffnen. Das Hotel mit Marvel-Thematisierung geht aus der Umgestaltung von Disney’s Hotel New York hervor. Jetzt wurden Details zur Zimmer-Gestaltung verraten.

Anzeige

Disney’s Hotel New York in Disneyland Paris wird im Herbst dieses Jahres geschlossen, um aufwendig renoviert und neu thematisiert zu werden. Voraussichtlich 2020 wird es als Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel neu eröffnen und Übernachtungs-Gäste in die Welt der Marvel-Superhelden entführen.

Während Konzepte für die Gestaltung der Lobby bereits bei der Ankündigung der Hotel-Renovierung vorgestellt wurden, gewährt Disneyland Paris nun einen Einblick in die geplante Aufmachung der Zimmer (vergleiche Titelfoto). Sylvie Massara, Künstlerische Leiterin bei Walt Disney Imagineering Creative Paris, verrät: „Die Renovierung von Disney’s Hotel New York basiert auf einer Umgebung, die von den luxuriösen und modernen Gebäuden Manhattans inspiriert wurde.“ Die Innenausstattung erinnere an die Viertel der Avengers und zeige wie eine Galerie „The Art of Marvel“ im öffentlichen Raum – etwa anhand von Postern, Skizzen, Videos, Storyboards, Skulpturen und Kostümen.

Disneyland Paris Marvel Hotel Lobby Artwork Detail

In dem Hotel werden Waffen und Kostüme der Marvel-Superhelden in Szene gesetzt. (Foto: Disneyland Paris)

Das Hotel verfügt über 476 Standardzimmer, 65 Deluxe-Zimmer, 15 Themensuiten, acht Standard-Suiten und zwei Präsidenten-Suiten. „Die Inneneinrichtung der Zimmer wird vom urbanen, zeitgenössischen und raffinierten Stil von Tony Stark inspiriert sein, mit einer Reihe von Farben und Oberflächen, die an Iron Man erinnern“, so Massara. „Die Themensuiten werden von der Welt von Spider-Man und den Avengers inspiriert sein.“ Schlichter und mit neutraler Einrichtung gestaltet werden sollen die Suiten, „um unser Kongress-Klientel willkommen zu heißen.“

Disneyland Paris Marvel Hotel Lobby Artwork

Das Artwork gibt einen ersten Eindruck von der Gestaltung der Lobby. (Foto: Disneyland Paris)

Einige Details zur Ausstattung der Zimmer im Vergleich zum bisherigen Hotel gibt Massara auch schon preis: „Abgesehen von den Marvel Super Heroes bieten die Zimmer und Suiten größere Flachbildschirme hinter einem Spiegel, alle notwendigen europäischen Anschlüsse und Steckdosen sowie ein helleres Bad mit Badewanne oder Dusche.“

Die Gestaltung von Disney’s Hotel New York hin zum Marvel-Hotel ist der erste Teil eines Plans, die Superhelden stärker in Disneyland Paris zu verankern. So wurde auch bereits eine Iron Man-Achterbahn angekündigt und ein neu gestalteter Marvel-Themenbereich im Rahmen einer großen Erweiterung in Aussicht gestellt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 42,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

  • In eurem Bericht gibts einen fatalen Fehler. Ihr schreibt das Hotel sei seit Herbst letzten Jahres geschlossen. Das ist falsch. Ich selbst habe iim Februar 2018 noch übernachtet im Hotel New York. Das Hotel wird nach der Weihnachtssaison geschlossen. Das sind meine Infos. Definitv falsch ist es aber, das das Hotel schon seit Herbst letzten Jahren geschlossen ist.

    • Du hast natürlich Recht. Sorry für diesen groben Fehlen. Hier hatte sich eine alte und längst überholte Information von Disney eingeschlichen. Wir haben das korrigiert.