Euro Disney plant neue Großattraktion für Disneyland Paris: Eröffnung soll 2024 erfolgen

Anzeige
Disneyland Paris Main Street
Bildquelle: Disneyland Paris

Im Jahr 2014 zog mit der Themenfahrt „Ratatouille“ die letzte Großattraktion in das Disneyland Paris ein. Frischen Wind will Euro Disney nun im Jahr 2024 in den französischen Themenpark bringen: Dann soll ein großes neues Fahrgeschäft eröffnen.

Anzeige

In diesem Jahr hat das Disneyland Paris sein 25. Jubiläum mit einer Vielzahl an Programm-Highlights gefeiert (wir berichteten). Doch auch an die Zukunft der Themenparks wird gedacht: So hat der Parkbetreiber Euro Disney nach der vollständigen Übernahme durch The Walt Disney Company nun eine neue Großinvestition angekündigt. Bis zum Jahr 2024 soll eine große neue Attraktion realisiert werden. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Forbes.

Im Rahmen der Übernahme habe Euro Disney einen Zehnjahresplan erarbeitet. In diesem sind Investitionen in Höhe von 2,1 Milliarden Euro bis zum Jahr 2026 festgehalten. Nach Angaben von Forbes wird dieses Budget für Renovierungsarbeiten an den beiden Hotels Hotel New York und Disneyland Hotel, für Attraktionen mit Marvel-Thematisierung – darunter die Umgestaltung des „Tower of Terror“ in eine „Guardians of the Galaxy-Attraktion – sowie für den Bau der neuen Großattraktion eingesetzt werden.

Disneyland Paris Marvel Hotel Lobby Artwork Detail

Das Artwork gibt einen ersten Eindruck von der geplanten Gestaltung der Lobby des Marvel-Hotels. (Foto: Disneyland Paris)

Da Euro Disney bisher die Neuheit 2024 nicht offiziell angekündigt hat, liegen noch keine Informationen über Attraktionstyp, Thematisierung oder Standort innerhalb des Resorts vor.

Die letzte Großattraktion zog im Jahr 2014 mit der Themenfahrt „Ratatouille“ in das Disneyland Paris ein. Seitdem hat Europas meistbesuchter Themenpark in Umbauten und Erneuerungen investiert – darunter der Umbau von „Space Mountain: Mission 2“ in die Achterbahn mit Star Wars-Thematisierung „Hyperspace Mountain“ (wir berichteten).

Ratatouille - Das Abenteuer im Disneyland Paris

„Ratatouille“ war die letzte neue große Fahr-Attraktion in Disneyland Paris. (Foto: Disneyland Paris)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 42,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *