Disneyland Paris 2019 mit zweiter Preiserhöhung innerhalb eines halben Jahres

Anzeige
Disneyland Paris Main Street
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Bereits im November 2018 stiegen die Eintrittspreise des Disneyland Paris. Zum 2. April 2019 wurden die Preise trotz mehrerer geschlossener Attraktionen erneut erhöht.

Das Disneyland Paris erhöht erneut seine Eintrittspreise. Bereits im November 2018 stiegen die Preise unangekündigt. So zahlten die Besucher im November für eine Eintrittskarte für beide Disney-Parks bereits 104 anstatt 99 Euro. In Zukunft beträgt der Eintrittspreis 107 Euro pro Person für den Besuch sowohl des Disneyland-Parks als auch des Walt Disney Studios Park. Innerhalb der letzten fünf Monate stieg der Eintrittspreis so um acht Prozent.

Wer sich im Oktober entschied, nur einen der beiden Parks zu besuchen, bezahlte regulär 79 Euro. Nach der aktuellen Preisliste kostet der Eintritt in einen der beiden Disney-Parks 87 Euro. Das entspricht einer Preiserhöhung um zehn Prozent. Ebenfalls teurer geworden sind die Jahreskarten. Seit April 2019 kostet die teuerste Variante „Infinity“ 449 Euro und ist damit 50 Euro teurer geworden; ein Anstieg um zwölf Prozent. Bereits 2018 passte man das Jahreskarten-Angebot an. Mit der Preiserhöhung gingen damals mehr Vorteile einher.

Disneyland steht wegen seiner Preispolitik schon länger in der Kritik, denn obwohl zahlreiche Attraktionen längerfristig aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen sind, steigen die Preise. Unter den geschlossenen Attraktionen befinden sich etwa seit Januar 2018 „Phantom Manor“ und auch die „Disneyland Railroad“ sowie „Dumbo the Flying Elephant“ sind bereits seit längerer Zeit geschlossen. Der Park kündigte zwar vor Kurzem den Bau einer interaktiven Spider-Man-Attraktion an, genauere Informationen zum Eröffnungstermin sind allerdings nicht bekannt. Die letzte große Attraktion eröffnete 2014 mit „Ratatouille: The Adventure“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.