Disneyland Paris gibt Ausblick auf interaktive neue Spider-Man-Attraktion

Anzeige
Disneyland paris SPider Man Attraktion Artwork
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Spider-Man hält als permanente Attraktion in Disneyland Paris Einzug. Jetzt wurden Details zu der interaktiven Fahrt gemacht, die Teil eines neuen Marvel-Themenbereichs sein wird.

Im Walt Disney Studios Park des Disneyland Paris entsteht in den nächsten Jahren der „Avengers Campus“. In dem neuen Themenbereich, der sich ganz dem Marvel-Universum widmen wird, wird nicht nur eine Achterbahn zu Iron Man umgestaltet, sondern auch eine ganz neue Attraktion zu Spider-Man entsteht. Dazu enthüllt Disneyland Paris jetzt Details und Konzeptgrafiken.

„Die Attraktion wird Gästen einen Vorgeschmack darauf geben, wie es ist, echte Superkräfte zu haben – indem sie Netze schleudern, um Spider-Man zu helfen, Amok laufende ‚Spider-Bots‘ zu sammeln.“, so Disneyland Paris über das neue Fahrgeschäft.

Disneyland Paris Spider-Man Attraktion Artwork SPinnen

Fahrgäste sollten keine Angst vor Spinnen haben – und seien es Roboter in Spinnengestalt. (Foto: Disneyland Paris)

Der Hintergrundgeschichte der Attraktion nach sind Besucher Gäste der Worldwide Engineering Brigade (WEB), die Erfindungen entwickelt, die gewöhnlichen Menschen Superkräfte verleihen können. Am Tag der offenen Tür können Besucher den „Web Slinger“ ausprobieren – ein Fahrzeug für vier Personen, dessen Insassen die Möglichkeit bekommen, wie Spider-Man Spinnweben zu schießen. Doch während der Veranstaltung geraten sogenannte „Spider-Bots“ außer Kontrolle. Aufgabe der Fahrgäste ist es, gemeinsam mit Spider-Man die kleinen Roboter-Spinnen zu besiegen.

Disneyland Paris Spider-Man Dark Ride Pre-Show

Spider-Man stimmt Besucher auf die Herausforderung ein. (Foto: Disneyland Paris

Noch ist noch nicht sicher, welchen offiziellen Namen die interaktive Spider-Man Attraktion in Disneyland Paris tragen wird. Mit der Veröffentlichung der neuen Konzeptgrafiken ist nun aber bekannt, dass Fahrgäste während der Fahrt 3D-Brillen tragen werden.

Eine Attraktion dieser Art wird vorher auch in Disney California Adventure eröffnen.

Disneyland Paris Spider-Man Dark RIde Pre-Show Full

Besucher betreten bei der Spider-Man-Attraktion die Worldwide Engineering Brigade. (Foto: Disneyland Paris)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.