Anzeige

Disneyland Paris verliert 2013 über eine Million Besucher

Bildquelle: Disneyland Paris, Collage: Parkerlebnis

Mit zusammen 16 Millionen Besuchern feierte das Disneyland Paris (Disneyland Park und Walt Disney Studios Park) im letzten Jahr einen Rekorderfolg. Doch in diesem Jahr brachen die Besucherzahlen ein – das Disneyland Paris verlor mehr als eine Million Gäste. Wie der Betreiber des Disneyland Paris, Euro Disney, mitteilte, kamen 2013 1,1 Millionen weniger Menschen in... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Mit zusammen 16 Millionen Besuchern feierte das Disneyland Paris (Disneyland Park und Walt Disney Studios Park) im letzten Jahr einen Rekorderfolg. Doch in diesem Jahr brachen die Besucherzahlen ein – das Disneyland Paris verlor mehr als eine Million Gäste.

Wie der Betreiber des Disneyland Paris, Euro Disney, mitteilte, kamen 2013 1,1 Millionen weniger Menschen in den französischen Freizeitpark als noch im Vorjahr. Damit ging die Zahl auf nur noch 14,9 Millionen Besucher im Jahr 2013 zurück.

Damit ist das Disneyland Paris aber immer noch der am meisten besuchte Freizeitpark Europas und führt die Top 10 Liste an. Mit gut zwei Dritteln weniger Besuchern folgt darauf der deutsche Europa-Park, der entgegen dem Trend in diesem Jahr jedoch einen deutlichen Besucherzuwachs verbuchen konnte.

Der Besucherrekord des Disneyland Paris im Jahr 2012 lässt sich mit großen Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum des Freizeitparks erklären.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Tickets ab 62,00 Euro

Disneyland Park Paris

Foto: Disneyland Paris

Einmal Donald Duck oder Micky Maus treffen – dieser Traum wird im Disneyland Paris wahr. Neben einer spannenden Reise durch legendäre Disney-Geschichten begeistern verschiedene Shows und Paraden die Besucher. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz