Nach über 7 Monaten Schließung: Disneyland Paris verkündet Termin für Wiedereröffnung 2021

Anzeige
Walt Disney Studios Park Eingangsbereich (Disneyland Paris)
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Das Disneyland Paris hat nach langer Zeit des Wartens den Termin für seine Wiedereröffnung 2021 bekanntgegeben. Ab Donnerstag, den 17. Juni will der besucherstärkste Freizeitpark Europas mit zahlreichen Corona-Maßnahmen wieder seine Tore öffnen.

Den Termin für die Wiedereröffnung verkündete das Disneyland Paris im Rahmen einer Konferenz mit seinen Sozialpartnern. Mittlerweile wird das Datum auch schon auf der Webseite des Resorts gelistet. Zusammen mit dem Disneyland Park und dem Walt Disney Studios Park sollen auch das Disney Village und das Hotel „Disney’s Newport Bay Club“ öffnen.

Ein Besuch im Disneyland Paris wird strengen Hygiene-Maßnahmen unterliegen und kann nur vorab online gebucht werden. Am 21. Juni, also schon kurz nach der Wiedereröffnung, soll auch das umfassend modernisierte Hotel „Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel“ seinen Betrieb aufnehmen. Die Zimmer können ab dem 18. Juni gebucht werden.

Anzeige

Das Disneyland Paris ist bereits seit dem 30. Oktober 2020 geschlossen. Seitdem waren bereits Wiedereröffnungen am 19. Dezember, am 13. Februar und am 2. April in Planung – sie mussten allesamt verschoben werden. Am 17. Juni 2021 soll es nun wirklich so weit sein. Das Resort wird dann über sieben Monate lang geschlossen gewesen sein.

Im Zeitraum der Schließung hat das Disneyland Paris viele Arbeiten durchgeführt. So wurden die Themenfahrten „Blanche-Neige et les Sept Nains“ sowie „Les Voyages de Pinocchio“ renoviert und das Karussell „Orbitron“ für eine Generalüberholung sogar vollständig abgebaut. Auch die Überarbeitung von „Buzz Lightyear Laser Blast“ ist abgeschlossen.

Vor der Corona-Pandemie musste das Disneyland Paris seit seiner Eröffnung im Jahr 1992 bislang nur 1999 aufgrund eines Hurrikans und 2015 nach den Terroranschlägen in Paris schließen. Die erste Corona-Schließung im Frühjahr 2020 dauerte rund vier Monate.

Disneyland Paris Disney’s Newport Bay Club

Auch das Hotel „Disney’s Newport Bay Club“ öffnet am 17. Juni 2021. (Foto: Disneyland Paris)

Auch andere Freizeitparks in Frankreich dürfen bald wieder öffnen. Die ersten Betriebe starten bereits am 9. Juni und damit früher als das Disneyland Paris in die Saison. In diesem öffnet aber zumindest ab dem 22. Mai schon der Shop „World of Disney“ im Disney Village.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.