Dissegnaland soll 2021 eröffnen: Neuer Freizeitpark bei Garibaldi in Brasilien geplant

Anzeige
Dissegnaland Neuer Freizeitpark Brasilien
Bildquelle: Dissegnaland
Anzeige

Der erste von drei geplanten Freizeitpark-Themenbereichen soll 2021 in Garibaldi eröffnen. Dissegnaland soll sich an Familien und Kinder richten und den italienischen Parks Gardaland und Leolandia ähneln.

Im brasilianischen Garibaldi in Rio Grande do Sul ist ein Freizeitpark geplant, der drei Themenbereich umfassen und Dissegnaland heißen wird. Insgesamt zehn Jahre wird es dauern, bis die Anlage komplett ist. 2021 allerdings soll schon der erste Bereich eingeweiht werden.

Das Projekt wird von mehreren Unternehmern betreut, darunter Fabiano und Ariceli Ferrari sowie Henrique Bertolini und Alcides Pasqualli Filho. Umgerechnet rund 65 Millionen Euro werden insgesamt in den Freizeitpark investiert.

Auf dem 120.000 Quadratmeter großen Gelände sollen insgesamt drei verschiedene Freizeitpark-Bereiche entstehen. Der erste, der voraussichtlich 2021 eröffnen soll, wird der simpelste, da er an Familien gerichtet ist. In den weiteren Bereichen, die erst nach zehn Jahren fertiggestellt sein werden, wird es dann größere Achterbahnen und rasantere Fahrgeschäfte geben, die die Adrenalin-Junkies ansprechen sollen.

Das Thema des Dissegnaland wird noch nicht preisgegeben, doch die Unternehmer Ferrari versprechen, dass es originell sein werde und sie ihre eigenen Charaktere für den Park erschaffen wollen. Außerdem soll der Eintrittspreis erschwinglich sein, die Attraktionen im Park müssen separat bezahlt werden. Es werden aber auch kostenlose Wasserspielplätze zur Verfügung stehen.

Neben einer Indoor-Kartbahn soll es verteilt in den drei Themenbereichen insgesamt hundert Attraktionen geben. Acht davon werden Achterbahn sein. Die Projektleiter des Dissegnaland ließen sich von europäischen Freizeitparks, wie Gardaland oder Leolandia in Italien, inspirieren. Sie loben die Europäer für ihre kompakten Parks, die dennoch zahlreiche detaillierte Attraktionen aufweisen.

Die Unternehmer möchten sich Mühe geben, den zukünftigen Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür sollen vor allem qualitativ hochwertige Restaurants und Hotels sorgen. Außerdem wird momentan an einer Technik zur Vermeidung von Warteschlangen gearbeitet. Ein kleines Gerät, was den Parkgästen gegeben wird, soll Bescheid geben, wann man in sein Wunsch-Fahrgeschäft einsteigen kann. Während der Wartezeit können die Gäste also noch andere Attraktionen nutzen.

Vor allem erhoffen sich die Unternehmer einen wirtschaftlichen Aufschwung für die Region rund um Garibaldi. Mit dem ersten Bereich sollen rund 70 Arbeitsplätze geschaffen werden und weitere Hotels und Restaurant sollen in der Umgebung öffnen. Die guten Anbindungen der nahe gelegenen Städte zu dem Gelände, auf dem der Freizeitpark errichtet werden soll, versprechen viele Besucher aus der Gegend und einen hohen Tourismus.

Die erste Bauphase des Dissegnaland wird schon im März 2020 beginnen. Bis man den kompletten Freizeitpark besuchen kann, wird es zwar noch zehn Jahre dauern, aber bis dahin können sich Besucher 2021 über den ersten Themenbereich des neuen Freizeitparks in Brasilien freuen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.