Djurs Sommerland eröffnet 2017 „Drage Kongen“: Name der neuen Familien-Hängeachterbahn enthüllt

Anzeige
Drage Kongen in Djurs Sommerland 2017
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Nach der Ankündigung der längsten und schnellsten Familien-Hängeachterbahn Europas enthüllt Djurs Sommerland nun auch den Namen der Neuheit für 2017. Die neue Großattraktion wird "Drage Kongen" heißen.

Nachdem Djurs Sommerland Anfang Juli 2016 offiziell bekanntgab, im Jahre 2017 rund 12 Millionen Euro zu investieren, um die längste und schnellste Familien-Hängeachterbahn Europas zu eröffnen, enthüllt der dänische Freizeitpark nun den Namen der Neuheit: „Drage Kongen“, zu deutsch „Drachenkönig“. Somit kann man inzwischen erahnen, welche thematische Gestaltung die Parkgäste bei der Anlage erwarten dürfen.

Im Zuge der Enthüllung des Namens veröffentlichte Djurs Sommerland auch ein Video, in welchem die Daten der neuen Achterbahn, bei der die Mitfahrer in Zügen unter den Schienen sitzen, aufgegriffen werden. Mit einer Höhe von 30 Metern, einer Streckenlänge von 825 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h dürfen sich Besucher des Parks auf die längste und schnellste Familien-Hängeachterbahn Europas freuen.

Hersteller der Attraktion ist Intamin, mit dem Djurs Sommerland bereits für die Katapult-Achterbahn „Juvelen“ und den Mega-Lite-Coaster „Piraten“ zusammengearbeitet hat. Die Achterbahn wird auf einer Fläche von gut 10.000 Quadratmetern errichtet und Teil eines großen, neuen Themenbereichs sein.

Djurs Sommerland 2017 - Teaser-Animation

„Drage Kongen“ in der animierten OnRide-Perspektive. (Foto: Djurs Sommerland)

Dass Djurs Sommerland 2017 eine große neue Attraktion eröffnen möchte, wurde schon einige Wochen vor der offiziellen Ankündigung der Achterbahn bekannt. Um die Art der Neuheit konnte man damals allerdings nur spekulieren.

Zuletzt hielt als neue Attraktion „Søulken“ in Djurs Sommerland Einzug. Das Fahrgeschäft vom Typ Polyp eröffnete am 21. Mai dieses Jahres (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.