Dollywood plant große Erweiterung mit acht neuen Attraktionen für 2019

AnzeigeADC
Dollywood Wild Eagle
Bildquelle: Dollywood

Dollywood möchte 2019 um fünf Hektar wachsen: Der amerikanische Freizeitpark plant acht neue Attraktionen und ein Restaurant auf der neuen Fläche. Auch eine neue Achterbahn soll entstehen.

AnzeigeADC

Nachdem der amerikanische Freizeitpark Dollywood erst im letzten Jahr mit dem 61 Meter hohen Freifallturm „Drop Line“ eine neue Groß-Attraktion eröffnete (wir berichteten), liegen nun bereits Pläne für eine große Erweiterung im nächsten Jahr bereit. 2019 möchte Dollywood um etwa fünf Hektar wachsen und auf der neuen Fläche insgesamt acht neue Attraktionen und ein Restaurant eröffnen.

Wie laut dem Fernsehsender WBIR-TV aus Dokumenten hervorgeht, die bei einer Planungskomission eingereicht wurden, sollen auch eine Pendelfahrt und ein Indoor-Spielplatz zu den neuen Attraktionen gehören. Eines der Highlights werde eine neue Familienachterbahn, die voraussichtlich baugleich zu der Hänge-Achterbahn „Orkanen“ im dänischen Freizeitpark Fårup Sommerland werden soll. Erste Bodenarbeiten für die fünf Hektar große Erweiterung haben bereits begonnen.

Orkanen in Farup Sommerland - Dive in See

Eine Achterbahn wie diese in Fårup Sommerland könnte in Zukunft in Dollywood zu finden sein. (Foto: Fårup Sommerland)

Informationen zu weiteren neuen Attraktionen und dem geplanten Restaurant sind noch nicht bekannt. Dollywood möchte die genauen Pläne im Verlauf des Jahres bekanntgeben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *