Anzeige

„Wie eine zweite Heimat“: 60-Jährige feiert 200. Besuch im Europa-Park

Bildquelle: Europa-Park

1.524 Freizeitpark-Besuche hat die 60-jährige Dorothea Spohler-Claußen hinter sich. 200 davon allein im Europa-Park. Das Jubiläum in Deutschlands größtem Freizeitpark feierte sie Anfang Juli.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

„Der Europa-Park ist wie eine zweite Heimat für mich“, sagt die 60-jährige Dorothea Spohler-Claußen und fügt freudestrahlend hinzu, „die Reise aus Hannover, wo ich lebe, nehme ich immer wieder gerne auf mich.“ Anfang Juli feierte der leidenschaftliche Freizeitpark-Fan seinen 200. Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark.

1.524 Freizeitpark-Besuche in 173 verschiedenen Parks weltweit hat Dorothea Spohler-Claußen in ihrem Leben bereits durchgeführt. Den jüngsten Aufenthalt genoss die gebürtige Bremerhavenerin am 4. Juli 2017 im Europa-Park. „Hier kann man wunderbar den Alltag vergessen“, schwärmt die 60-Jährige und ergänzt: „es ist einfach immer wieder schön, im Europa-Park zu sein, auch weil der Besuch heute meinen 200. Jubiläumsaufenthalt darstellt.“

Dorothea Spohler-Claussen zu ihrem Jubiläum mit den Europa-Park-Maskottchen vor der Holzachterbahn „WODAN“. (Foto: Europa-Park)

Seit 1981 besucht sie den Europa-Park, wo sie im Jahr 2000 ihren 100. und im Mai 2011 ihren 150. Besuch feierte – immer mit einer kleinen Überraschungsaktion seitens des Europa-Park verknüpft. „Ob Luftballon-Meer oder die Möglichkeit, bei der täglichen Parade auf einem Wagen mitzufahren – jeden einzelnen Moment habe ich sehr genossen“, schwärmt sie noch heute. „Die Attraktionen `Piraten in Batavia´ und das `Historama´ habe ich besonders gern – aber auch jede Bahn, die mir einen wunderbaren Blick über Deutschlands größten Freizeitpark schenkt, finde ich sehr toll“, sagt Dorothea Spohler-Claußen.

Spohler-Claußens Leidenschaft für die Freizeitpark-Branche sorgt dafür, dass sie sieben Mal im „Guiness Buch der Rekorde“ gelistet ist.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Tickets ab 61,50 Euro

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz