Drayton Manor eröffnet neuen Themenbereich „Vikings“ mit vier Fahrgeschäften

Anzeige
Der Disk'O Coaster Thor im Themenbereich Vikings von Drayton Manor
Bildquelle: Drayton Manor
Anzeige

Die Verantwortlichen von Drayton Manor haben am 28, Mai 2022 den neuen Themenbereich "Vikings" feierlich eröffnet. Der neue Abschnitt bietet vier Fahrgeschäfte und ein Restaurant.

Mit „Thor“, „Loki“, „Jormungandr“ und „Sleipnir“ biete der Park nun über 100 Fahrgeschäfte und Attraktionen. Dabei wurde die Achterbahn „Jormungandr“ neu thematisiert und war zuvor unter dem Namen „Buffalo Mountain Coaster“ in dem Park bekannt. Der Powered Coaster des Herstellers Zamperla aus dem Jahr 1987 ist ein Klassiker im Park und soll in der umgestalteten Variante auch in den nächsten Jahren weiter seine Runden drehen.

Abwechslungsreiche Fahrgeschäfte

Anzeige

Die größte der neuen Attraktionen im Themenbereich „Vikings“ ist der Disk’O Coaster „Thor“. Die Fahrgäste nehmen mit einem nach außen gerichteten Blick auf einer rotierenden Scheibe Platz, die eine wellenförmige Schiene entlang fährt. Ein solches Fahrgeschäft ist beispielsweise aus dem „Wickieland“ des deutschen Holiday Park bekannt. Fahrgäste müssen über eine Mindestgröße von 1,2 Meter verfügen.

Passend zur nordischen Mythologie ist auch die Attraktion „Loki“ benannt. Das Fahrgeschäft des Typs NebulaZ aus dem Hause Zamperla ist die erste Ausgabe dieses Modells in England und verspricht wilde Fahrten. Insgesamt acht Gondeln befinden sich an vier rotierenden Armen, die sich in einer schnell ineinandergreifenden Umlaufbahn drehen.

„Inspiriert vom Gott des Schabernacks, schickt Loki die Fahrgäste in neuen Höhen und bietet ein wahrhaft hypnotisches Erlebnis sowohl vom Himmel als auch vom Boden aus“, so Drayton Manor. Ab einer Körpergröße von 1,05 Meter kann die Attraktion in Begleitung eines Erwachsenen gefahren werden. Ab 1,2 Meter Körpergröße sogar bereits alleine.

Der Eingang von "Loki" in Drayton Manor mitsamt der Attraktion im Hintergrund

Bei der Attraktion „Loki“ handelt es sich um einen NebulaZ von Zamperla – der ersten Ausführung in England. (Foto: Drayton Manor)

Erholung für die Familie

Anzeige

Das vierte Fahrgeschäft trägt den Titel „Sleipnir“ und richtet sich an die jüngste Gäste des Freizeitparks. Die thematisierte Pferdereitbahn „nimmt die kleinen Entdecker mit auf eine aufregende Reise durch eine Trainingsschule, in der die Legende des alten mythischen Wikingerpferdes sie lehrt, wie man ein mächtiger Gott wird.“ Bereits mit einer Körpergröße von 86 Zentimetern kann das Fahrgeschäft mit einer Begleitperson besucht werden.

Für das leibliche Wohl soll der Imbiss „Walhalla“ sorgen. Dort sollen sich die Gäste „mit köstlichem Pulled Pork vom Grill, einer Auswahl an Pellkartoffeln und Hähnchenflügeln mit Chipotle, Peri Peri und Ahorn- und Bourbongeschmack“ stärken können. Auf überdachten Holzbänken sollen sich die Gäste wie echte Wikinger fühlen.

Der Eröffnung des neuen Themenbereichs soll Ende 2022 die Schließung einer anderen Attraktion folgen. Der legendäre Stand-Up-Freifallturm „Apocalpyse“ soll endgültig geschlossen werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Drayton Manor bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.