Dreamland Margate bricht Rekord-Besucherzahlen 2019

Anzeige
Dreamland Margate Karussell
Bildquelle: Dreamland Margate
Anzeige

Der britische Freizeitpark Dreamland Margate freut sich 2019 über einen neuen Besucherrekord seit seiner Wiedereröffnung.

Nachdem der historische Freizeitpark Dreamland Margate in England knapp ein Jahrzehnt lang geschlossen war und im Jahr 2015 wiedereröffnete, meldet er nun einen Besucherrekord für das Jahr 2019. Mehr als 650.000 Gäste begrüßte der Park, wodurch das Jahr 2019 zum erfolgreichsten seit der Neueröffnung zählt.

Schon während der Osterfeiertage 2019 erlebte der britische Freizeitpark einen Besucherboom: Mehr als 15.000 Menschen besuchten den Park am Ostersonntag. Daher beschloss Dreamland Margate, für die gesamte Saison 2019 keinen Eintritt zu verlangen. Besucher konnten somit kostenlos in den Park und mussten lediglich bei den Fahrgeschäften pro Fahrt zahlen. So überstiegen die Besucherzahlen schon Mitte August die Halbe-Millionen-Marke.

Vor allem die enorme Erweiterung um neun Attraktionen im Jahr 2018 scheint den Freizeitpark für Besucher attraktiv zu machen. Dreamland Margate erweiterte sein Angebot mit nervenaufreibenden Fahrgeschäften wie der Dreh-Achterbahn „Pinball X“, der Frisbee-Attraktion „Pendulum“ und einem Air-Race-Fahrgeschäft namens „Air Force“ sowie noch weiteren zahlreichen Attraktionen.

Und auch in Zukunft können sich die Besucher des britischen Freizeitparks wohl über so manche Neuheiten und Events freuen. „Wir haben einige große Pläne für Herbst, Weihnachten und – natürlich – unser Jubiläumsjahr 2020 […]“, verspricht Eddie Kemsley, CEO von Dreamland.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Dreamland Margate bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.