Anzeige

Dreamland Margate

AnzeigeAS
Dreamland Margate
Bildquelle: Dreamland Margate
Marine Terrace 49-51
CT91XJ Margate
England
+44 1843 295887
(Auslandstarife)

E-Mail
Anzeige

Endlich hallen wieder Freudenschreie durch Großbritanniens ältesten noch in Betrieb stehenden Vergnügungspark, der einst zu den Top-Attraktionen des Landes zählte und auf seinen Bühnen Größen wie The Who und The Rolling Stones lockte. Wie Phönix aus der Asche stieg das Dreamland Margate 2015 nach einer längeren Auszeit aus seinen Ruinen hervor und nahm erneut seinen Platz als einer der beliebtesten Freizeitparks Englands ein.

Der Park, der bereits im Jahr 1880 mit ersten Fahrgeschäften eröffnet worden und seit 1920 unter seinem jetzigen Namen bekannt ist, wurde 2005 nach einer weniger erfolgreichen Phase geschlossen. Dank der Unterstützung seiner Fans und einer öffentlichen Kampagne wurde er zehn Jahre später in neuem Glanz eröffnet und lässt in der idyllischen Hafenstadt Margate an Englands Ostküste seither die Herzen von Freizeitpark-Fans wieder höher schlagen.

Englands jüngster ältester Themenpark

Sowohl Klassiker, die bereits seit einem Jahrhundert die Dreamland Margate Besucher erfreuen, als auch neuartigere Fahrgeschäfte nennen das Dreamland Margate ihr Zuhause und bezaubern mit ihrer Mischung aus Nostalgie und modernem Freizeit-Spaß. Herzstück des Parks ist seit jeher die Holzachterbahn Scenic Railway, die schon 1920 ein Adrenalin-Garant war. Sie ist eine der weltweit letzten Achterbahnen, die noch manuell gebremst wird: Es fährt immer ein "Bremser" mit, um die Geschwindigkeit jederzeit regeln zu können. 

Dreamland Margate besticht vor allem durch seine idyllische Kirmes-Atmosphäre vor der romantischen Küsten-Kulisse. Dementsprechend sind auch viele der Fahrgeschäfte heute Tophits auf Volksfesten weltweit: Der 18 Meter hohe Turm von "Top Spin" schüttelt Fahrgäste so richtig durch, im Autoskooter "Dodgems" erleben Besucher zeitlosen Spaß und das Riesenrad "Big Wheel" ermöglicht einen imposanten Ausblick über den Park und die Straße von Dover. 

Eine charmante Zeitreise für die ganze Familie

Vor allem Familien mit Kindern werden sich vom Dreamland Margate verzaubern lassen und auch ältere Besucher werden von der nostalgischen Vielfalt des Parks, der ihrer Kindheit entsprungen sein könnte, begeistert sein. Die ganz kleinen Besucher dürfen im "Caterpillar Coaster" erste Achterbahnluft schmecken, auf den "Dream Cars" selbst ans Steuer harmloser Mini-Autos oder in "Gallopers" in Begleitung eines Erwachsenen ein Stück Kirmes-Geschichte miterleben: Das klassische Rundfahrgeschäft fährt bereits seit 1922. 

Im Dreamland Margate finden zudem immer wieder spannende Events, Konzerte, Tanzabende und Filmvorstellungen statt, die vor der Kulisse des Retro-Parks noch mehr an Charme gewinnen.

Das Dreamland Margate bezaubert mit seinem nostalgischen Flair und entführt Besucher nicht nur in eine andere Welt, sondern auch in eine andere Zeit. Der älteste Park Großbritanniens eignet sich hervorragend als Ausflugsziel für die ganze Familie.

Eintritt für Kinder ab 16,00 Pfund,
Preis für Erwachsene ab 20,00 Pfund.
» alle Dreamland Margate-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • ältester noch in Betrieb stehender Freizeitpark Großbritanniens
  • nostalgische Holzachterbahn Scenic Railway mit manuellem „Bremser“
  • 22 Fahrgeschäfte für Jung und Alt
  • viele Shows, Konzerte und andere Veranstaltungen
Anzeige