Dreamworld Australia will Wasserpark mit sechs neuen Körperrutschen für Familien erweitern

Anzeige
Dreamworld Australia neue Wasserrutschen 2020
Bildquelle: Dreamworld Australia

Die Dreamworld Australia will ihren Wasserpark WhiteWater World schon bald mit einem neuen Wasserrutschenkomplex erweitern, der sechs neue Körperrutschen bieten soll. Einige davon führen auch steil in die Tiefe.

Anzeige

Die Dreamworld Australia hat angekündigt, ihren Wasserpark WhiteWater World schon bald mit einem neuen Wasserrutschen-Komplex zu erweitern. Insgesamt sechs neue Rutschen sollen von einem großen Turm in die Tiefe führen und mit verschiedenen Streckenverläufen für unterschiedliche Erlebnisse sorgen. Reifen werden nicht benötigt.

Bei den neuen Wasserrutschen handelt es sich um Körperrutschen, die nur ohne Reifen benutzt werden können. Während zwei der Rutschbahnen geradewegs in die Tiefe führen, schlängeln sich die vier anderen Rutschen umeinander herum. Eine Rutsche wird in einen Tunnel eingehaust sein, eine andere zur Hälfte. Die restlichen Rutschen sind offen angelegt.

Dreamworld Australia neue Wasserrutschen 2020

Der neue Rutschenturm wird insgesamt sechs Rutschen besitzen. (Foto: Dreamworld Australia)

In den beiden Tunnelrutschen sollen zudem auch besondere Lichteffekte zum Einsatz kommen. Mit dem neuen Wasserrutschenkomplex will die Dreamworld Australia ihre parkeigene Wasserwelt noch attraktiver für Familien mit Jugendlichen machen. Ein Eröffnungstermin für den neuen Rutschenturm wurde seitens des Parks bislang noch nicht bekanntgegeben.

Dreamworld Australia neue Wasserrutschen 2020

Einige der Rutschen führen durch einen Tunnel mit Lichteffekten. (Foto: Dreamworld Australia)

Neben den neuen Wasserrutschen will der australische Freizeitpark zudem einen modifizierten Nachbau der Katapult-Achterbahn „blue fire“ eröffnen, die im Europa-Park beheimatet ist. Zudem sollen der Themenbereich „ABC KIDS World“ und einige Gastronomiebereiche überarbeitet, der Einlass und das Ticketsystem verbessert und neue Event-Bereiche geschaffen werden. Umgerechnet werden für die Zukunft über 42 Millionen Euro investiert.

Dreamworld Australia neue Wasserrutschen 2020

Ein Eröffnungstermin für den Rutschenkomplex ist noch nicht bekannt. (Foto: Dreamworld Australia)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *