Dritter Rutschenturm mit acht Rutschen für Europa-Park-Wasserwelt Rulantica offiziell angekündigt

Anzeige
Ein Konzept der neuen 8-fach Wettkampf-Rutsche in Rulantica
Bildquelle: Rulantica
Anzeige

Der Wasserpark Rulantica erhält einen neuen Rutschenturm. Insgesamt acht Rutschen laden in Zukunft zu einem Rutsch-Duell gegen die Zeit ein.

Bereits Ende 2020 wurde die mittelfristige Planung einer solchen Wettkampf-Rutsche angekündigt. Die Umsetzung des nunmehr dritten Rutschenturms wurde jetzt durch die Verantwortlichen von Rulantica offiziell bestätigt.

Anzeige

Heiße Rennen gegeneinander

Die Badegäste werden künftig auf einer Matte eine der acht nebeneinander verlaufenden Röhren hinunter sausen können. Dabei liegen sie auf dem Bauch und rutschen mit dem Kopf voraus. Zwischendurch öffnen sich die Röhren allerdings und bieten einen Blick auf die anderen Bahnen, was zu spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen führen kann.

Der Anbau soll zwischen der neuen Bühne der Unterhaltungsshow „Immer wieder Sonntags“, dem VR-Erlebnis YULLBE und dem Turm mit den parallel verlaufenden Rutschen „Hugin“ und „Munin“ entstehen. Bereits im Winter 2022/2023 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein und der neue Rutschenturm eröffnet werden.

Parkplan mit drittem Rutschenturm in Rulantica

Das Bild zeigt, wo der neue Rutschenturm entstehen soll. Ebenfalls zu erkennen: Die neue „Immer wieder Sonntags“-Bühne, YULLBE und ein bereits bekannter Rutschenturm. (Foto: Rulantica)

Die Wettkampf-Rutsche soll erneut vom kanadischen Hersteller ProSlide produziert werden, der bereits andere große Rutschen des Wasserparks lieferte. Die Rutschen des Modells RallyRacer wurden beispielsweise schon an den US-amerikanischen Hersheypark ausgeliefert.

Ein Videos des Herstellers zeigt die Rutschen in Aktion – allerdings mit sechs statt acht Spuren:

Weitere Neuheiten in Rulantica

Anzeige

In Zukunft sind noch weitere Neuheiten in Rulantica geplant. So soll der Wasserpark in der Saison 2022 um das interaktive Wasser-Karussell „Heligvända“ erweitert werden. Auch eine zweite Indoor-Halle könne in Zukunft bei Bedarf entstehen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.