Anzeige

Drouwenerzand

AnzeigeAS
Drouwenerzand
Bildquelle: Drouwenerzand
Gasselterstraat 7
9533 Drouwen
Niederlande
+31 599 564 360

E-Mail
Anzeige

Bei Groningen, nahe der deutschen Grenze zu Papenburg, findet man im Norden der Niederlande den Freizeitpark Drouwenerzand. Spannende Fahrgeschäfte und wilde Attraktionen warten hier auf die ganze Familie.

Nostalgie zum kleinen Preis

Niederländische Freizeitparks begeistern oft durch ausgeklügelte Themenwelten und liebevoll dekorierte Parkanlagen und Attraktionen. So auch Drouwenerzand. Der niederländische Park wurde in den 1950er Jahren eröffnet und erinnert gerne an diese Zeiten zurück.

Auch die Fahrgeschäfte können sich sehen lassen. Viele themenbezogene Attraktionen und Karussells stehen für die Kinder bereit. Auch Trampolins, eine Oldtimerbahn oder ein Autoscooter lassen – nicht nur – Kinderherzen höherschlagen. Ein besonderes Highlight ist der Spinning-Coaster "Jungle", der schon ab 80 cm Körpergröße gefahren werden darf. Hier werden auf 70 Meter Länge und 4,5 Meter Höhe so einige Mägen kribbelig.

Wem dies noch nicht genug ist, kann sich in den "Break Dance" oder den "XLR8" setzen. In beiden Fahrgeschäften erwarten die Besucher noch einmal ordentlich Geschwindigkeit und g-Kräfte.

Wenn der Regen einsetzt, muss dies für den Freizeitparkbesuch keineswegs das Ende bedeuten, denn auch für überdachten Spaß ist gesorgt. Unter Dach wartet ein großer Indoor-Spielplatz auf die Besucher von Drouwenderzand. Mit Hüpfburgen, Rutschen und Bällbädern, sowie einer elektronischen Eselbahn, lässt sich die Zeit eines Regenschauers sehr kurzweilig überbrücken.

„Warum nicht gleich hierbleiben?“

Auch Übernachten ist im Drouwenderzand problemlos möglich. So wartet auf Übernachtungsgäste beispielsweise ein Familienhotel mit unterschiedlichen Themenzimmern und bis zu vier Betten auf müde Parkbesucher. Am nächsten Morgen kann man sich noch einmal am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken, bevor das Abenteuer im Freizeitpark von Neuem beginnt.

Für ein etwas persönlicheres und ruhigeres Ambiente können sich Besucher auch einen romantischen Bungalow im Ferienpark mieten oder mit dem eigenen Wohnwagen auf dem Campingplatz übernachten. Dieser ist sehr luxuriös mit ausgestattet: Jeder Stellplatz hat eine eigene Sanitäreinheit und einen Anschluss für den Fernseher.

Der Freizeitpark Drouwenerzand bietet dank zahlreichen Attraktionen und Übernachtungsmöglichkeiten eine schöne Zeit für die ganze Familie, wobei auch mehrere Tage am Stück nicht langweilig werden. Durch die günstige Lage zur norddeutschen Grenze eignet er sich auch ideal für einen Kurzurlaub.

Eintritt für Kinder ab 15,50 Euro,
Preis für Erwachsene ab 15,50 Euro.
» alle Drouwenerzand-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • Spinning-Coaster für Kinder
  • viele Snacks und Getränke im Eintritt inklusive
  • nur wenige Kilometer hinter der niederländischen Grenze Richtung Groningen
  • zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten
  • moderner Campingplatz für den längeren Aufenthalt
Anzeige