Dschungelnächte im Osnabrücker Zoo 2017 am 28. und 29. Juli

Anzeige
Zoo Osnabrück Dschungelnächte 2017 Ankündigung
Bildquelle: Zoo Osnabrück, Hanna Rickert
Anzeige

Musik, Tanz und Comedy erwarten Gäste bei den Dschungelnächten 2017 am 28. und 29. Juli im Osnabrücker Zoo. Erstmals findet am Sonntag auch ein Dschungel-Kindertag statt.

15 verschiedene Acts an zwei Abenden: Die Dschungelnächte 2017 unterhalten mit Tänzern, Musikern sowie Walking Acts und zum Abschluss sprühen die Funken bei einer Feuershow auf dem Vorplatz. Wer die Karten im Vorverkauf ersteht, spart 20 Prozent. Am Sonntag gibt es zusätzlich erstmals den „Dschungel-Kindertag“ mit Kinderprogramm.

„Drei Bühnen, eine Aktionsfläche und Walking-Acts – für die Dschungelnächte 2017 haben wir ein buntes Programm geplant“, erklärt Jennifer Ludwig, Veranstaltungskauffrau im Zoo Osnabrück. Am 28. und 29. Juli ist der Zoo ab 19 Uhr in buntes Licht getaucht und bereits am Eingang erwarten die Besucher Flammensäulen und Live-Pianomusik. An der Bühne am Löwenrondell können Besucher afrikanischen Trommelrhythmen lauschen und die Bauchtänzerinnen der Tanzgruppe „Naina feat. ATS® United“ begeistern mit ihrem Hüftschwung. Feurig wird es in der „Samburu-Lodge“ mit Flamencomusik. „Auf der Hauptbühne an der Zoogaststätte wechseln sich eine orientalische Bauchtänzerin, afrikanische Tänzer und Trommler sowie ein Fakir ab“, so Ludwig. Außerdem strapaziert Comedian Stephan Rodefeld dort mit seinem Programm die Lachmuskeln.

Aktionsfläche am Affentempel

Selber aktiv werden können Besucher auf der Aktionsfläche am Affentempel: Ihr fußballerisches Talent können sie beim Geschwindigkeitsschießen testen und ihr Glück beim Glücksrad herausfordern. Mit Erinnerungsfotos aus der Fotobox wird der Abend unvergesslich, zusätzlich werden Kinderschminken und Air-Brush-Tattoos kostenfrei angeboten. Wildhüter Willy Wichtig sowie der „Dschungelforscher“ mischen sich als Walking Acts unter das Publikum und sorgen auf den Zoowegen für Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sei an mehreren Stationen gesorgt, wie Jennifer Ludwig berichtet: „Von der Asiapfanne bis hin zu ‚leuchtender‘ Zuckerwatte können die Besucher verschiedene Leckereien schlemmen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und zudem gibt es leckere Getränke.“ Ab 19 Uhr können sich Zoobegeisterte den kostenfreien Führungen durch den Zoo anschließen. In den rund 45 Minuten geht es zu den Nashörnern, Pinguinen, Löwen und vielen weiteren Tieren, die zur späteren Stunde noch zu sehen sind. „Welche Tiere besucht werden können und wo die verschiedenen Bühnen aufgebaut werden, haben wir eng mit unseren Biologen abgesprochen. Schließlich gibt es auch Tiere, die abends ihre Ruhe brauchen und das Wohl unserer tierischen Zoobewohner steht bei uns an erster Stelle“, so Ludwig. Feuriger Abschluss der beiden Abende ist jeweils eine Feuershow auf dem Vorplatz des Zoos ab 23 Uhr.

Sonntag: „Dschungel-Kindertag“

Für die jüngsten Zoobesucher ist am Samstagabend noch nicht Schluss: Für sie wird am Sonntag (30. Juli) zwischen 10:30 Uhr und 16:30 Uhr mit dem „Dschungel-Kindertag“ ein eigenes Kinderprogramm angeboten. In die Welt von Juan, dem Bärenmann, und der Schildkröte Umgalli geht es mit Märchenerzähler Olaf Steinl. Lustig wird es mit der Bühnenshow von „Fabulara“, bei der Hauptdarsteller Yogi und die beiden Fabelwesen Laila Musica und Baba Book in die Welt der Bücher eintauchen. Alle, die ihr Zoo-Stickeralbum noch nicht komplett gefüllt haben, können auf der Sticker-Tauschbörse ihr Glück versuchen. Mit dabei: NOZ-Maskottchen Ole, die blaue Eule, mit der sich Kinder und Erwachsene fotografieren lassen können.

Tickets im Vorverkauf: 20 Prozent sparen

Für die Dschungelnächte gelten an der Abendkasse die üblichen Zooeintrittspreise: Erwachsene zahlen 20,50 Euro, ermäßigt 17 Euro, Kinder (3 bis 14 Jahre) zahlen 13,50 Euro. Wer jetzt schon die Karten im Vorverkauf ersteht, erhält beim Kauf an der Zookasse oder im Online-Shop des Zoos (shop.zoo-osnabrueck.de) 20 Prozent Rabatt (Vorverkauf bis 27.7.2017). Jahreskarten gelten auch während der Dschungelnächte. Am Sonntag, dem „Dschungel-Kindertag“, gelten die regulären Eintrittspreise.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.