East Science Valley in China: 1,5 Milliarden US-Dollar teurer Science Fiction-Themenpark öffnet im Dezember seine Pforten

Anzeige
East Valley of Science and Fantasy
Bildquelle: East Valley of Science and Fantasy

Der neue Science Fiction-Themenpark East Science Valley in China schickt seine Besucher bald auf eine Reise quer durch das Weltall. Denn der 1,5 Millionen US-Dollar teure Park verspricht virtuelle Abenteuer, bei denen die Besucher etwa auf Aliens und Drachen treffen können.

Anzeige

In China sprießt derzeit eine Vielzahl an Freizeitparks aus dem Boden, zudem wurden weitere Parks – etwa ein weltweit einzigartiger BBC Earth-Themenpark – in dem bevölkerungsreichsten Staat der Erde in Aussicht gestellt. Ein neuer Themenpark mit dem Namen East Science Valley sticht dennoch aus der Menge an Freizeitparks in China hervor. Denn dabei handelt es sich um einen weltweit einzigartigen Science Fiction-Themenpark, der nach Angaben der chinesischen Nachrichtenwebsite Shanghaiist für 1,5 Milliarden US-Dollar errichtet wird.

Bereits im Dezember soll East Science Valley – wenn auch nur zu Teilen – in der südchinesischen Stadt Guiyang eröffnen. Auf einer Gesamtfläche von rund 809 Hektar sollen VR-Abenteurer und Science Fiction-Fans durchweg im virtuellen Weltraum auf ihre Kosten kommen – einen ersten Vorgeschmack verleiht der weltgrößte Transformer schon vor den Pforten des East Science Valley: Das Maschinenwesen, das aus 750 Tonnen Stahl konstruierte wurde, ragt laut Shanghaiist 53 Meter hoch in den Himmel.

Am Eingang angekommen, sollen die Besucher nach Angaben von Shanghaiist mit VR-Helmen und weiteren Gerätschaften ausgestattet werden, um anschließend völlig in die Welt aus Wissenschaft und Fantasie eintauchen zu können. Insgesamt 14 Attraktionen und Fahrgeschäfte rund um Aliens, Ufos und das Weltall stellt der Themenpark East Science Valley auf seiner Website in Aussicht – darunter der erste VR-Coaster Chinas. Darüber hinaus wurden ein Restaurant, ein Shop sowie ein VR-Filmstudio und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für East Science Valley angekündigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *