Edelwies gibt Datum der Corona-Öffnung mit Neuheiten 2020 bekannt

Anzeige
Edelwies Bayerischer Wald Maibaum Fahrgeschäft
Bildquelle: Edelwies
Anzeige

Der Natur- und Freizeitpark Edelwies in Neukirchen im Bayerischen Wald startet am 17. Juli 2020 in die Saison 2020. Besucher erwarten mehrere Neuheiten.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Gäste mit neuen Attraktionen begrüßen zu dürfen und leuchtende begeisterte Kinderaugen zu se-hen. Wir haben die letzten Monate intensiv genutzt, um umfangreiche Erweiterungs- und Ausbau-maßnahmen voranzutreiben“, so Rudolf Steinbauer, Geschäftsführer von Edelwies. „Wir sehen die verkürzte Saison 2020 als Soft Opening an und bereiten uns mit Hochdruck auf die große Eröffnung im Frühjahr 2021 vor. Vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen durch die andauernden Ausbaumaßnahmen.“

Neben bereits vorhandenen Attraktionen wie „Höllencoaster“, „Maibaumflieger“, „Traktorbahn“ und „Elch-Reitbahn“ wurde unter anderem eine große Trampolinwelt errichtet, die aus zwei 10er-Multitrampolin-Anlagen, einem vierer Bungee-Trampolin sowie einem V-Fly-Bungeetrampolin besteht. Am großen Stauweiher ist nun ein aus Holz gefertigtes Spielschiff sowie ein Spiel- und Rutschenleuchtturm zu finden. Der durch den Park fließende Dießenbach wurde aufwendig renaturiert und die angrenzenden Flächen frisch angesät.

Edelwies Neuheiten 2020 Piratenschiff Leuchtturm

Als eine der neuen Attraktionen können das Holz-Schiff und der Leuchtturm entdeckt werden. (Foto: Edelwies)

Viel Platz für Corona-Abstand bei Edelwies

„Da alle Attraktionen im Freien sind und alleine der Freizeitpark eine Fläche von mehr 25 Hektar aufweist, sind allerbeste Voraussetzungen gegeben, um einen entspannten und unbeschwerten Tag bei uns zu verbringen.“, erklären die Betreiber. „Es wurde ein spezielles Hygiene- und Schutzkonzept entwickelt, welches die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung erfüllt.“

Der Edelwies Natur-und Freizeitpark verbindet die erlebnisreiche und phantasievolle Welt eines harmonisch in die Natur integrierten Freizeitparks mit einem Naturpark in Alleinlage. Idyllisch gelegen am Fuße des Vorderen Bayerischen Waldes erwartet die Besucher auf einem Gesamtareal von rund 138 Hektar ein Freizeiterlebnis für Jung und Alt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Edelwies Natur- und Freizeitpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.