Edenlandia wieder geöffnet: Comeback des Freizeitparks in Neapel

AnzeigeADC
das-schloss-an-der-pforte-von-edenlandia
Bildquelle: Edenlandia

Im Juli wurde der beliebte Freizeitpark Edenlandia in der Nähe von Neapel nach langer Verzögerung wiedereröffnet. Besucher dürfen sich auf 13 neue Attraktionen freuen.

AnzeigeADC

Der Freizeitpark konnte die schlechten Zeiten überwinden und öffnet nun unter neuem Besitzer seine Pforten. Seit kurzer Zeit ist Edenlandia im italienischen Neapel wieder voll zugange. Gefeiert wurde die Wiedereröffnung am 25. Juli 2018 mit Artisten auf Stelzen, Luftballons, Musik, Lichtspielen und einer großen Versammlung am Wahrzeichen des Parks, der Burg.

Die italienische Tageszeitung La Repubblica berichtete von der „Großen Nacht von Edenlandia“. Die Investitionen für die Wiedereröffnung betrugen insgesamt acht Millionen Euro. So konnten 13 neue Attraktionen realisiert werden, welche den Besuch im neuen Edenlandia unvergesslich machen sollen. Zu den Neuerungen gehören unter anderem die grüne Achterbahn „Caterpillar“, ein Riesenrad, der 40 Meter hohe „Eden-Turm“, eine Kartbahn und ein „Escape Room“ für Rätselfans.

Die neue Edencard fungiert als Zahlungsmittel im Park

Zugänglich ist der Park mit der online erhältlichen Edencard. Diese ist eine Prepaid-Karte, die etwa 2 Euro kostet und je nach Belieben wiederaufladbar ist. Aufgeladen werden kann online oder vor Ort. Das Guthaben wird in virtuelle Tokens umgewandelt. 10 Prozent des Betrags kommen dem Santobono Krankenhaus zugute und weitere 5 Prozent des Betrags gehen an Unicef.

Die Edencard fungiert grundsätzlich als Zahlungsmittel innerhalb des Vergnügungsparks und wird für den Besuch vieler Attraktionen benötigt. Denn für jede Fahrt wird ein bestimmter Betrag von der Karte abgebucht. Die Kosten für eine Fahrt belaufen sich zwischen einem und drei Euro. Für das Unterhaltungsangebot im Park sollen jedoch keine Kosten anfallen. Weitere Engagements für die Zukunft von Edenlandia sind bereits in Planung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *