Anzeige

Rekord-Besucherzahlen 2016 in Efteling: Näherung an 5 Millionen-Ziel

Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Efteling hat seine Besucherzahlen der zurückliegenden Saison 2016 bekanntgegeben. Erneut brach der Freizeitpark seinen eigenen Rekord und nähert sich damit dem Ziel, bis zum Jahr 2020 jährlich 5 Millionen Besucher zu begrüßen.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Efteling freut sich abermals über einen Besucher-Rekord. In der Saison 2016 konnte der größte Freizeitpark der Niederlande 4,76 Millionen Besucher begrüßen. Damit konnte Efteling die Besucherzahlen des Vorjahres um 1,7 Prozent übertreffen.

Der Freizeitpark hält damit auch die Position als meistbesuchtes Ausflugsziel der Niederlande. Abgeschlagen auf dem zweiten und dritten Platz liegen die Museen Rijksmuseum und Van Gogh Museum mit 2 Millionen Besuchern beziehungsweise 2,2 Millionen Besuchern.

Efteling nähert sich Schritt für Schritt dem Ziel, bis zum Jahr 2020 jährlich 5 Millionen Besucher zu begrüßen (wir berichteten). Zehn Jahre später sollen es dann sogar 7 Millionen jährliche Besucher sein.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Efteling

Foto: Efteling

Im größten Freizeit- und Erlebnispark der Niederlande ist der Märchenspaß dank aufwendig gestalteter Kulissen garantiert. Achterbahn-Fans kommen im "Baron 1898" auf ihre Kosten: Freier Fall in den Minenschacht! » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz