Rekord-Besucherzahlen 2016 in Efteling: Näherung an 5 Millionen-Ziel

Anzeige
Efteling Eingang
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Efteling hat seine Besucherzahlen der zurückliegenden Saison 2016 bekanntgegeben. Erneut brach der Freizeitpark seinen eigenen Rekord und nähert sich damit dem Ziel, bis zum Jahr 2020 jährlich 5 Millionen Besucher zu begrüßen.

Efteling freut sich abermals über einen Besucher-Rekord. In der Saison 2016 konnte der größte Freizeitpark der Niederlande 4,76 Millionen Besucher begrüßen. Damit konnte Efteling die Besucherzahlen des Vorjahres um 1,7 Prozent übertreffen.

Der Freizeitpark hält damit auch die Position als meistbesuchtes Ausflugsziel der Niederlande. Abgeschlagen auf dem zweiten und dritten Platz liegen die Museen Rijksmuseum und Van Gogh Museum mit 2 Millionen Besuchern beziehungsweise 2,2 Millionen Besuchern.

Efteling nähert sich Schritt für Schritt dem Ziel, bis zum Jahr 2020 jährlich 5 Millionen Besucher zu begrüßen (wir berichteten). Zehn Jahre später sollen es dann sogar 7 Millionen jährliche Besucher sein.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.