Bereit für die ersten Gäste: Neue Gruppen-Unterkünfte in Efteling-Ferienpark Bosrijk eröffnet

Anzeige
Efteling Bosrijk neue Gruppenunterkünfte 2019
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Efteling hat seinen Ferienpark Bosrijk um zwölf neue Gruppenunterkünfte mit insgesamt 144 Betten erweitert. Damit reagiert man auf die erhöhte Nachfrage der vielen Feriengäste.

144 Betten verteilt auf zwölf Häuser: Efteling hat sein Übernachtungsangebot für Gruppen erheblich ausgeweitet. Die ersten der neuen Fertigbau-Häuser wurden in den letzten Wochen schon eingeweiht. Heute fanden die letzten vier ihren Platz im Ferienpark Bosrijk. In Zweiergruppen stehen die Unterkünfte nun über das baumreiche Areal verteilt.

Verwandte oder Freunde, Kollegen oder Sportskameraden: Die Gruppenunterkünfte bieten auf 180 Quadratmetern reichlich Platz. Auf zwei Etagen gibt es sechs Schlafzimmer, drei Badezimmer, einen geräumigen Wohnbereich mit Küche, mehrere Sitzecken und eine Terrasse. „Beim Bau haben wir auf Nachhaltigkeit gesetzt“, erklärt Parkchef Fons Jurgens.

„Überall wurden LED-Lampen verbaut. Beim Heizen und Kochen wird auf Erdgas verzichtet. Zudem sind die neuen Unterkünfte an unsere bestehende Erdwärmeanlage angeschlossen. In diesem Klimatisierungssystem zirkuliert das Grundwasser durch Efteling und wird anschließend ins Erdreich zurückgepumpt. Das spart Energie“, erzählt er dann stolz weiter.

Efteling Bosrijk neue Gruppenunterkünfte 2019

Die neuen Unterkünfte bieten insgesamt bis zu 12 Personen Platz. (Foto: Efteling)

Großes Angebot für große Gruppen

Mit den neuen Gruppenunterkünften verfügt Efteling über insgesamt 35 Ferienhäuser für bis zu zwölf Personen: 20 im Ferienpark Bosrijk und weitere 15 im nahe gelegenen Ferienpark Loonsche Land. Mit den Neubauten reagiert der niederländische Freizeitpark auf die steigende Nachfrage von Gruppen, die einen Kurzurlaub in Efteling verbringen möchten.

Efteling Joris en de Draak

Die Attraktionen sind nur einen Spaziergang von den Ferienhäusern entfernt. (Foto: Efteling)

Neben den großen Unterkünften gibt es zahlreiche kleinere Ferienhäuser und Hotelzimmer in Efteling. Übernachtungen beinhalten immer den Parkeintritt, auch am An- und Abreisetag.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.