Efteling wird zur Dating-Plattform: 100 Singles gehen in Freizeitpark auf Partner-Suche

AnzeigeADC
Efteling Joris en de Draak
Bildquelle: Efteling

Märchenhafte Dates finden am 30. Juni 2018 in Efteling statt: In Kooperation mit einer Dating-Plattform lädt der niederländische Freizeitpark 100 Singles zum Kennenlernen ein.

AnzeigeADC

100 Singles aus den Niederlanden gehen am Samstag, 30. Juni, im niederländischen Freizeitpark auf Traumpartner-Suche. In Kooperation mit der niederländischen Dating-Plattform Lexa.nl lädt Efteling die Kandidaten zum Kennenlernen zwischen Achterbahnen, Themenfahrten und Märchenwald ein. Bei romantischen, spannenden und lustigen Aufgaben in den Attraktionen des Parks sollen die Teilnehmer herausfinden, ob sie zueinander passen. Eine attraktive Alternative zum klassischen Kaffee-Date, findet die Hälfte der 1.000 niederländischen Singles, die im Auftrag von Lexa.nl und Efteling zum Thema befragt wurden.

Seit über 65 Jahren werden in Efteling Märchen Wirklichkeit. Eine gute Basis dafür, dass auch die 100 Singles hier ihr persönliches „Happy End“ erleben dürfen. „Wir sehen viele verliebte Pärchen durch den Freizeitpark schlendern. Durch die Kooperation mit Lexa.nl möchten wir bewirken, dass noch mehr Märchen wahr werden“, erzählt Femke van Es, Leiterin der Kommunikations- und PR-Abteilung bei Efteling. Lexa.nl zählt seit einiger Zeit zu den größten Plattformen für Online-Dating und gehört, wie die deutsche Schwester-Plattform LoveScout24, zum europäischen Marktführer Meetic – viele tausende Singles suchen hier nach einer Beziehung. Roelijne Peters, Marketing Manager Niederlande bei Lexa.nl: „Unser Ziel ist es, Singles an besonderen Orten zusammenzubringen und ihnen dort ein einzigartiges Treffen zu ermöglichen. Welcher Ort könnte sich hierfür besser eignen als Efteling?“

Romantische Boots- und Themenfahrten

Besonders gut stehen die Chancen, wenn beide die gleichen Attraktionen mögen, so ein weiteres Ergebnis der Befragung: 38 Prozent geben an, dass das ein Pluspunkt wäre. Und so spannend eine gemeinsame Achterbahnfahrt auch sein mag, würden es die niederländischen Singles beim ersten Date in Efteling dennoch lieber ruhiger angehen lassen. Männliche Singles freuen sich über einen Spaziergang durch den Märchenwald, während eine romantische Droomvlucht-Fahrt die Herzen der Damen höherschlagen lassen würde. Eine von dreien wartet übrigens geduldig darauf, dass der Mann den ersten Schritt macht. Die beste Gelegenheit dafür erwartet ein Großteil (42 Prozent) der Herren bei einer romantischen Bootsfahrt.

Märchenhaftes Kennenlernen

Mitte Juni wird bekannt gegeben, welche 100 Singles am märchenhaften Kennenlernen in Efteling teilnehmen dürfen. Dort treffen sie sich am 30. Juni zum ersten Mal. Bei einer Tour durch Efteling bewältigen sie gemeinsam diverse Aufgaben und lernen sich so besser kennen. Am Ende des Tags wird bei gemütlichem Beisammensein ein Fazit gezogen. Wer lebt gemeinsam glücklich bis ans Lebensende?

Interessierte Singles aus den Niederlanden können sich auf der Webseite efteling.com/sprookjesdate anmelden. Für Lexa-Mitglieder gibt es eine Anmelde-Option auf der Webseite der Dating-Plattform.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 30,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • Sowas würde ich mir auch bei anderen Parks wünschen in Deutschland z.B. mal eine gleichgesinnte Frau zu finden die Parks genauso gerne besucht wie man selber