Efteling führt 2019 kontaktloses Bezahlen an Snack-Ständen ein

Anzeige
Baron 1898 Luftbild
Bildquelle: Efteling

Der Freizeitpark Efteling erweitert sein Serviceangebot. Wer in Zukunft an einem Snack-Automaten keine Münzen zur Hand hat, kann bald auch kontaktlos bezahlen. Ab März 2019 werden die Automaten umgerüstet.

Anzeige

Ab dem 30. März 2019 erweitert der Freizeitpark Efteling seine Serviceleistungen. Dann ist es möglich, an den Snack-Automaten nicht nur mit Münzen, sondern auch mit der Debit- oder Bankautomatenkarte zu bezahlen. Dieser Vorgang schließt einen Pilotversuch ab, der im August 2018 begonnen hatte.

Ein Teil der Automaten war dabei durch ein neues Modell ersetzt worden. Der Test verlief erfolgreich, sodass ab Montag, den 25. März 2019 neue Imbisswände am Catering-Point „De Steenbok“ eingerichtet werden. In dieser Woche stehen die Snack-Automaten aufgrund der Umbauarbeiten bis zum Freitag, den 29. März 2019 nicht zur Verfügung.

Pommes, Snacks, Hamburger und Erfrischungsgetränke können aber in dieser Zeit auf dem Gelände trotzdem gekauft werden. Die Snack-Automaten auf „Anton Pieck Plein“ und „De Hungerige Machinist“ in Station de Oost werden zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls ersetzt. Das kontaktlose Bezahlen ist dort dann ebenfalls verfügbar.

Freizeitpark Efteling kontaktloses Bezahlen

Das rot unterlegte Symbol zeigt kontaktloses Bezahlen an. (Foto: Efteling)

Bei dieser Zahlungsart ist keine Eingabe eines PIN-Codes notwendig, wenn der zu zahlende Betrag unter 25 Euro liegt. Ob die eigene Bankkarte für das kontaktlose Bezahlen geeignet ist, lässt sich leicht über ein spezielles Symbol überprüfen. Dieses ist auch an den bereits umgerüsteten Automaten angebracht.

Zusätzlich zu diesen Serviceverbesserungen hat der Freizeitpark Efteling im Frühjahr 2019 täglich auch zwei Stunden länger für seine Besucher geöffnet (wir berichteten). Das gilt für die Zeit vom 13. April bis zum 5. Mai 2019 jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr. Die erweiterten Öffnungszeiten betreffen große Attraktionen und Gastronomie-Einrichtungen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 37,85 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *