Efteling enthüllt Eröffnungstermin von neuer Achterbahn „Max & Moritz“

Anzeige
Max & Moritz Achterbahn in Efteling
Bildquelle: Efteling
Anzeige

"Max & Moritz" drehen in Kürze ihre Runden in Efteling: Der niederländische Freizeitpark hat den Termin für die Eröffnung der neuen Familien-Achterbahn 2020 enthüllt.

Besucher des größten Freizeitparks der Niederlande erleben in Kürze eine neue Familien-Achterbahn: „Max & Moritz“ feiert offiziell am 20. Juni 2020 seine Eröffnung.

Die neue Achterbahn von Efteling ist Mittelpunkt der „Anderberge“, einem neu gestalteten Areal des Freizeitparks. Sie führt auf zwei Fahrspuren durch eine alpenländische Szenerie, wobei die Züge bei „Max & Moritz“ mit jeweils einem eigenen Antrieb ausgestattet sind, sodass die Geschwindigkeit unabhängig von steilen Abfahrten variieren kann. Besucher ab einem Meter Körpergröße dürfen mitfahren.

„Max & Moritz richtet sich an die ganze Familie und wird für viele kleine Besucher das erste Achterbahn-Erlebnis sein“, freut sich Eftelings Vorstandsvorsitzender Fons Jurgens. „Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen. Besucher aus Deutschland werden viele der Streiche und Wilhelm-Busch-Figuren wiedererkennen und alle anderen dürfen sich auf eine tolle neue Geschichte freuen.“

Bildergeschichte „Max und Moritz“ von Wilhelm Busch zum Leben erweckt

Eftelings Achterbahn-Neuheit 2020 basiert auf der Bildergeschichte „Max und Moritz“ von Wilhelm Busch. „Die beiden Lausbuben haben es bekanntermaßen faustdick hinter den Ohren“, erklärt der Freizeitpark. Dabei ist jedem der Beiden eine eigene Fahrspur der Achterbahn gewidmet: Die blaue gehört Max, auf der grünen saust Moritz durch seine neue Heimat. „Beide Jungen sind in selbstgebauten Seifenkisten unterwegs, mit denen sie aus der Kuckucksuhren-Werkstatt ihrer Mutter ausbüchsen.“

Die Fahrt von „Max & Moritz“ hält Begegnungen mit mehreren Figuren aus der Geschichte bereit: „Frau Schmetterling ist ziemlich verärgert, weil ihre Söhne ständig neue Streiche spielen. Sogar auf der kurvenreichen Fahrt können sie es nicht lassen. Nach der ersten Runde bringt Moritz die Pfeife von Lehrer Lämpel zur Explosion, Max springt auf ein riesiges Furzkissen und die Seifenkisten kommen nochmal ordentlich in Schwung.“

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Kreativer Kopf hinter der neuen Achterbahn in Efteling ist Designer Robert-Jaap Jansen, der sich von der 1865 erstmals veröffentlichten Bildergeschichte hat inspirieren lassen. „Es war etwas Besonderes, eine Efteling-Variante von Max und Moritz zu entwickeln“, so Jansen. „Sie haben ganz unterschiedliche Charaktere bekommen. Der eine ist ein bisschen bauernschlau und stur, der andere eher eitel und hochmütig. Was der eine nicht kann, kann der andere. Vergleichbar mit dem pausbäckigen und dem dünnen Jungen aus dem Original von Wilhelm Busch, aber in unserem speziellen Efteling-Stil.“

„Max & Moritz“ in Efteling eröffnet pünktlich zur Aufhebung der internationalen Reisewarnung. Um einen sorglosen und sicheren Besuch zu ermöglichen, empfängt Efteling täglich jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Gästen, die vorab online Tickets reserviert haben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.