Max und Moritz können bald einziehen: Eftelings neue Achterbahn 2020 feiert Schienenschluss

Anzeige
Efteling Max und Moritz Baustelle 2020
Bildquelle: Efteling
Anzeige

In Efteling wurden die Streckenverläufe der neuen Max und Moritz-Achterbahn zusammengefügt. Besucher im Frühjahr 2020 können sich schon auf die neue Attraktion freuen.

Zwei Fahrspuren, sechzig Bahnteile und gut 5.000 Schrauben: Im Freizeitpark Efteling wurde am Morgen des 17. Januars 2020 der Streckenverlauf der neuen Familienachterbahn komplettiert. Sie ist Max und Moritz aus Wilhelm Buschs gleichnamiger Bildergeschichte gewidmet.

300 Meter lang ist jede der Fahrspuren, auf denen Besucher ab dem Frühjahr 2020 durch das neue Zuhause der beiden deutschen Lausbuben sausen. Nach der Montage folgt nun die thematische Gestaltung der umliegenden Alpenlandschaft und des Gebäudes, in dem künftig die Züge starten.

Efteling Max und Moritz Baustelle 2020

Am 17. Januar 2020 wurde der letzte Streckenabschnitt eingefügt. Schon im Frühjahr kann die neue Achterbahn befahren werden. (Foto: Efteling)

Wie bei allen Neubauprojekten legt Efteling auch bei der Max & Moritz-Achterbahn Wert auf Nachhaltigkeit. Die neue Attraktion entsteht am ehemaligen Standort der Bobbahn. Ihr Stationsgebäude ist teilweise erhalten geblieben. Beim Umbau wird außerdem FSC-zertifiziertes Accoya-Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Für die Beheizung kommt fortan kein Gas zum Einsatz. Wenn die neuen Max und Moritz-Züge bremsen, wird die freigesetzte Energie in das Stromnetz geleitet. Darüber werden die Züge wieder angetrieben.

Bei einem Making-of-Video kann man den Verlauf der Bauarbeiten nachvollziehen:

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.