Efteling erhält eigene Monopoly-Version: Brettspiel jetzt erhältlich

AnzeigeADC
Efteling mit Monopoly Edition
Bildquelle: Efteling

Der niederländische Freizeitpark Efteling hat jetzt seine eigene Monopoly-Version. Die einzigartige Ausgabe des beliebten Brettspiels führt ihre Spieler entlang vieler Attraktionen, die aus dem Freizeitpark bekannt sind.

AnzeigeADC

Das Brettspiel Monopoly gibt es nun schon seit 1933 und trotzdem ist es weiterhin eines der erfolgreichsten Gesellschaftsspiele der Welt. Inzwischen wurden etwa 300 Millionen Exemplare von Monopoly in über 100 Ländern verkauft. Jetzt gibt es eine neue Version des Spiels: eine Efteling-Ausgabe, welche die Spieler entlang vieler Attraktionen führt, die aus dem niederländischen Freizeitpark stammen.

Spielbrett Efteling Monopoly

Das Spielbrett der neuen Edition ist an den Freizeitpark Efteling angelehnt. (Foto: Efteling)

Teil des neuen Brettspiels sind dementsprechend die Themenfahrt „Droomvlucht“, die Verwirrungs-Attraktion „Villa Volta“ oder die legendäre Looping-Achterbahn „Python“. Darüber hinaus sind die einzelnen Stationen des Spiels an die Unterkünfte in Efteling angelehnt. Die Aufmachung dreht sich rund um das komplette Programm des niederländischen Freizeitparks. Das Spiel ist bisher nur auf Niederländisch erhältlich.

Die Gemeinschaftsfeld- sowie die Ereignisfeld-Karten sind mit klassischen Efteling-Fakten bestückt. Zudem wird das Spielgeld dasselbe sein, mit dem man in Efteling bezahlen kann. „Wir sind sehr stolz auf diese spezielle Efteling-Edition des legendären Monopoly-Spiels. Monopoly zusammen zu spielen ist eine schöne Tradition, genau wie ein Tag bei Efteling mit der Familie. So kommt ein Stück Efteling-Erfahrung zu den Menschen“, erklärt Fons Jurgens, Generaldirektor von Efteling.

Spielbrett Efteling Monopoly

Die Straßen und Felder tragen dieselben Namen wie die Attraktionen in Efteling. (Foto: Efteling)

Seit dem 13. Oktober 2018 ist die neue Edition von Monopoly nun erhältlich. Zu einem Preis von 55 Euro kann das Spiel bei Efteldingen, Marskramer oder Jokies Wereld direkt vor Ort erworben werden. Jahreskarteninhaber erhalten 5 Prozent Rabatt. Ab dem 1. November 2018 wird das Spiel zudem bei Intertoys, Toychamp und bei bol.com verkauft.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *