Neue Ausstellung im Efteling Museum eröffnet: Modelle und Infos rund um den Märchenwald

Anzeige
Efteling Museum neue Ausstellung 2019
Bildquelle: Efteling

Der niederländische Freizeitpark Efteling hat in seinem traditionsreichen Museum eine neue Ausstellung rund um den Märchenwald eröffnet. Auch auf das neue Märchen zu „Die sechs Schwäne“ wird schon eingegangen.

Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Efteling hat am 7. Juli 2019 eine neue Ausstellung im Efteling Museum eröffnet, in der Besucher allerlei Informationen und Objekte rund um den ikonischen Märchenwald finden. Als Anlass für die Eröffnung einer neuen Ausstellung diente die bevorstehende Fertigstellung des neuen Märchens zu „Die sechs Schwäne“.

Besucher tauchen im Museum von nun an in die Welt des aus dem Park bekannten Märchenerzählers ein und erfahren mehr über die Märchen aus dem Märchenwald. In 30 Vitrinen finden sich passende Objekte zu den jeweiligen Märchen, auf einer interaktiven Karte des Märchenwaldes kann per Knopfdruck zudem mehr über die Märchen erfahren werden.

Die Museumsvitrinen mit Objekten zu den Märchen können immer wieder aufleuchten. Wenn auf der interaktiven Karte dann der Knopf des entsprechenden Märchens gedrückt wird, erscheinen auf einem Bildschirm viele Informationen, Zeichnungen und Animationen.

Efteling Museum neue Ausstellung 2019

Die neue Ausstellung im Museum wurde in einem kleinen Rahmen eröffnet. (Foto: Efteling)

Zurzeit besteht der Märchenwald noch aus 29 Märchen, doch im Herbst 2019 eröffnet der niederländische Freizeitpark mit „Die sechs Schwäne“ bereits das 30. Märchen im kinderfreundlichen Märchenbereich. Dies brachte die Betreiber von Efteling auf die Idee, eine neue Ausstellung über Märchen zu erschaffen und damit auch das neue Märchen anzupreisen.

Denn obwohl die Kulissen zu „Die sechs Schwäne“ noch nicht fertiggestellt sind, ist trotzdem schon ein Modell zum neuen Märchen im Efteling Museum zu finden. „Obwohl das Märchen zu ‚Die sechs Schwäne‘ erst im Laufe dieses Jahres eröffnet wird, können Gäste in der neuen Ausstellung bereits etwas darüber erfahren“, sagte Efteling-Konzeptleiter Olaf Vugts.

Efteling Die sechs Schwäne neu 2019 Baustelle

Das neue Märchen zu „Die sechs Schwäne“ befindet sich noch im Bau. (Foto: Efteling)

Besucher können in der Ausstellung auch unveröffentlichtes Archivmaterial zu den Märchen finden. Wie lange die neue Ausstellung des Parks noch zu sehen sein wird, ist unbekannt. Die Ausstellung im Museum wurde feierlich vom Märchenerzähler und Olaf Vugts eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.