Nach einer mehrmonatigen Erneuerung feierte die ikonische Looping-Achterbahn „Python“ zum Osterwochenende am 31. März 2018 ihre große Wiedereröffnung (wir berichteten). Dies nahmen viele Fans zum Anlass, den niederländischen Freizeitpark zu besuchen und die überarbeitete Attraktion zu testen. Nicht alle kamen jedoch in den Genuss, mit der neuen „Python“ zu fahren: Die Zeittickets für eine Fahrt mit der Achterbahn waren schon mittags vergriffen.
Vom ersten Betriebstag an wird bei „Python“ ein Fahrzeit-Reservierungssystem genutzt, durch das Besucher nie mehr als 15 Minuten lang warten müssen sollen. Per App des Freizeitparks oder am Eingang der Attraktion können sich Gäste einen sogenannten „Boarding Pass“ ziehen, durch den eine bestimmte Uhrzeit für die Fahrt reserviert wird. Die Zeit bis zur reservierten Abfahrt können Besucher frei im Freizeitpark verbringen.
Der neue „Boarding Pass“ verdrängt jedoch das traditionelle Anstehen. Wer „Python“ also fahren möchte, muss zwingend eine Fahrzeit reservieren. Nach einem morgendlichen Ansturm waren allerdings schon alle Zeittickets vergriffen – ahnungslose Fans ohne „Boarding Pass“ standen ratlos vor dem Eingang zum Wartebereich und wurden abgewiesen.
Eine Stunde vor der Parkschließung öffnete „Python“ dann auch für Gäste, die sich keinen „Boarding Pass“ mehr sichern konnten. Durch einen hohen Ansturm war der Wartebereich nahezu ganz ausgelastet.