Efteling-Show „Raveleijn“ wird nach dreimonatiger Pause wieder aufgeführt

Anzeige
Efteling Ravelijn Show 2019
Bildquelle: Efteling

Die bekannte Efteling-Show „Raveleijn“ kehrt nach einer dreimonatigen Pause wieder zurück. Ab dem 16. November 2019 kann man den mechanischen Drachen „Draconicon“ wieder beim Feuerspeien zusehen.

Anzeige

Passend zum Winter-Start des niederländischen Freizeitparks Efteling können sich die Besucher ab Samstag, den 16. November 2019 wieder auf die beliebte Parkshow „Raveleijn“ freuen. Aufgrund technischer Probleme wurde die Show drei Monate lang nicht mehr aufgeführt.

„Draconicon“, ein fünf-köpfiger mechanischer Drache und seit 2011 das Highlight der Show, brach Anfang August 2019 zusammen. Das Stahltier musste daher komplett demontiert und repariert werden, wofür es in ein abgelegenes Industriegebiet transportiert wurde.

Efteling Ravelijn Show Drache Draconicon 2019

Der feuerspeiende fünf-köpfigen Drache „Draconicon“ kann ab November 2019 endlich wieder bestaunt werden. (Foto: Efteling)

Einige Monate dauerte die Reparatur, doch nun ist der Drache wieder bei Kräften und die Show kann weitergehen. Am dritten Novemberwochenende 2019 wird das Reitturnier in Efteling wieder gezeigt. Allerdings wird sich „Draconicon“ noch nicht wie üblich vom Boden erheben, sondern noch in einer Sitzposition verharren.

Die Schwertkampfvorführungen, die zwischenzeitlich als Ersatz für „Ravelijn“ gezeigt wurden, werden für die Drachenshow nun wieder abgesetzt.

Bis wann „Raveleijn“ aufgeführt wird, hat Efteling noch nicht angekündigt. Die jährliche Winterpause findet in der Regel zwischen Januar und April statt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 37,85 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *